Storykommentare sind ein wertvoller Bestandteil unserer Community. Die Qualität der Diskussionen ist uns ein wesentliches Anliegen um einen interessanten Meinungsaustausch zu ermöglichen. Um unseren Lesern eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können, bedarf es Spielregeln. Häufig gestellte Fragen rund um Login, das Forum und die Community finden Sie hier.
Artikel 13, StGG - „Meinungsfreiheit“:
„Jedermann hat das Recht, durch Wort, Schrift, Druck oder durch bildliche Darstellung seine Meinung innerhalb der gesetzlichen Schranken frei zu äußern.“
Wir als Betreiber dieser Plattform überprüfen die Inhalte unserer Storykommentare auf die Einhaltung gewisser Regeln (Netiquette und AGB) und schreiten da, wo notwendig, ein. Unsere Community-Manager sind für unsere Leser als direkter Draht zur „Krone“-Redaktion da und stehen bei Fragen, Anregungen, Beschwerden und Lob zur Verfügung. Erreichbar ist das Community-Team via E-Mail an forum@krone.at. Wir möchten außerdem auf unsere FAQ verweisen.
Was in der krone.at-Community gern gesehen ist:
Was in der krone.at-Community nicht willkommen ist:
So moderieren die Communitymanager: Technische Unterstützung
Wir moderieren täglich sehr viele Kommentare auf unserer Plattform und in den sozialen Medien. Um uns die Arbeit zu erleichtern und die Diskussionsqualität für unsere User zu verbessern, arbeiten wir zusätzlich mit der Software „Utopia“. Auf semantischer Basis werden mit dieser KI-Anwendung die Kommentare in Echtzeit analysiert und eine schnellere Freigabe und noch lebendigere Diskussionen ermöglicht. Je nachdem, ob ein Kommentar manuell oder automatisch moderiert wird, kann es zu Wartezeiten kommen. Wir bitten unsere User deshalb auch, Beiträge nicht mehrmals zu wiederholen.
Maßnahmen
Verstößt ein User wiederholt gegen dieses Regelwerk, kann es in weiterer Folge zu einer Verwarnung, kurzzeitigen Sperre und einer oder mehreren Infomails kommen. Sollte es zu weiteren Verstößen gegen Netiquette und AGB kommen, behalten wir uns vor, die Zugriffsrechte für längere Perioden (24 Stunden, sieben Tage, dauerhaft) zu entziehen. Bei gravierenden Verstößen gegen dieses Regelwerk behalten wir uns vor, das Benutzerkonto sofort zu deaktivieren und gegebenenfalls weitere Schritte zu ergreifen. Da uns aber eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Community wichtig ist, ist dies für uns eine nicht willkommene und nur letztmögliche Lösung.
Fragen, Wünsche, Anregungen: Ihr Draht zum Community-Team
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