07.10.2021 15:00 |

Login, Forum & Co.

krone.at-Community: Häufig gestellte Fragen

Die krone.at-Community ist Tag für Tag für viele Leser der Treffpunkt für interessante Diskussionen, hitzige Debatten und Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten. Um Ihnen das bestmögliche Nutzungserlebnis bieten zu können, präsentieren wir Ihnen hier häufig gestellte Fragen samt Antworten rund um die Themen Registrierung, Login, Forum und vieles mehr. Haben Sie Ihre persönliche Frage nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns gerne per Mail unter forum@krone.at!

FAQs

Registrierung und Login


+ Wie kann ich mich im Forum registrieren um Kommentare zu veröffentlichen?
Um sich zu registrieren, klicken Sie auf www.krone.at rechts oben auf „Registrieren“. Sie können sich mit einem bestehenden Facebook- oder Googleaccount, Ihrer Apple ID oder Ihrer E-Mail-Adresse anmelden.

+ Wie kann ich mich mit meinem bestehenden Benutzernamen anmelden?
Um sich einzuloggen, klicken Sie auf www.krone.at entweder rechts oben auf „Anmelden“ oder direkt unter einem Artikel auf „Einloggen, um an der Diskussion teilzunehmen“. Der Login erfolgt über die E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Registrierung abgegeben haben, sowie Ihrem Passwort.

+ Kann ich mich mit meinem Kroneservice-Login auch auf krone.at einloggen?
Sie können sich auf service.krone.at mit Ihrem Kroneservice-Login anmelden. Mit diesem verwalten Sie alles rund um Ihr „Krone“-Abo und Ihre BonusCard. Um sich auf www.krone.at einzuloggen, ist eine eigenständige Registrierung notwendig.

+ Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie es ganz einfach auf www.krone.at anfordern. Klicken Sie dazu unter www.krone.at/community auf "Passwort vergessen" und geben Sie den Benutzernamen an, für welchen Sie Ihr Passwort vergessen haben. Nach Klick auf "Weiter" wird Ihnen das Passwort an die E-Mail-Adresse zugesendet, welche mit dem Benutzernamen in unserer Datenbank gespeichert ist (in den meisten Fällen jene Mailadresse, die Sie bei Ihrer Registrierung angegeben haben). Wir ersuchen um Verständnis, dass das Passwort aus Sicherheitsgründen an KEINE andere Mailadresse, als in der Datenbank gespeichert, zugesendet werden kann.

+ Wie kann ich mein Passwort ändern?
Um Ihr Passwort zu ändern, loggen Sie sich auf www.krone.at ein und klicken anschließend rechts oben auf „Profil-Verwaltung“.

+ Ich habe ein technisches Problem und erhalte eine Fehlermeldung. An wen kann ich mich wenden?
Bei technischen Problemen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an post@krone.at. Je mehr Informationen Sie uns zu dem Problem geben können, desto schneller können wir eine Lösung finden.
Dazu zählen
- Genaue Fehlerbeschreibung (am besten detaillierten Ablauf) + Fehlermeldung falls vorhanden.
- Screenshot des Fehlverhaltens/der Fehlermeldung.
- Häufigkeit des Auftretens (ständig, sporadisch, zu bestimmten Tageszeiten)?
- Wie weitreichend ist das Auftreten des Fehlers (flächendeckend, nur bei einzelnen Stories/Videos, ...)?
- Welche Plattform ist betroffen (Desktop, Mobile-Webvariante, Mobile-Apps)?
- Falls App: Welche App (Krone Mobil, Krone Sport, Krone ePaper)?
- Falls Webvariante (sowohl Desktop als auch Mobil): Welchen Browser und welche Version verwenden Sie (IE, Firefox, Chrome, Safari ...)?
- Welches Betriebsystem verwenden Sie (Windows 7, Windows 10, Mac OS ...)?

+ Wie kann ich meinen Account löschen?
Um Ihren Account zu löschen, loggen Sie sich auf www.krone.at ein und klicken anschließend rechts oben auf „Profil-Verwaltung“.

+ Wie kann ich meine Daten löschen lassen?
Wenn Sie Ihre Daten gemäß DSGVO löschen lassen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an post@krone.at.

+ Was ist das „Krone“ Pur Abo?
Für unsere Leser, denen Anonymität ganz besonders am Herzen liegt, rufen wir das „Krone PUR“-Angebot ins Leben. Krone PUR kostet monatlich 4,99 € und ermöglicht Ihnen als User die trackingfreie Nutzung von krone.at. Durch den Kauf des Pakets, wird für Sie keine personalisierte Werbung, Analytics o.ä. Tracking ausgelöst. Das Abonnement endet automatisch nach 30 Tagen und kann im Profil erneuert werden.

Account und Profil


+ Wie kann ich mein Profil bearbeiten?
Um Ihr Profil zu bearbeiten, loggen Sie sich auf www.krone.at ein und klicken anschließend rechts oben auf „Profil-Verwaltung“.

+ Wofür sind die Abzeichen und Erfolge in meinem Profil?
Aktive Communitymitglieder werden belohnt. Sie können Abzeichen in Ihrem Profil freischalten, indem Sie aktiv an Diskussionen teilnehmen, Kommentare verfassen, von anderen Usern positiv bewertet werden oder auch indem Sie unsere Newsletter abonnieren.

+ Wo finde ich meine Kommentare?
Ihre Kommentare finden Sie direkt auf Ihrem Profil oder indem Sie bei den Storypostings auf „Mein Profil“ klicken.

+ Wie kann ich andere User ignorieren?
Um einen User zu ignorieren, klicken Sie auf den Usernamen und anschließend auf „Nutzer ignorieren“. Danach werden Ihnen keine Kommentare dieses Users mehr angezeigt.

Kommentare und Storypostings


+ Wie kann ich einen Artikel kommentieren?
Sie können direkt unter jedem Artikel einen Kommentar verfassen. Um an der Diskussion teilzunehmen benötigen Sie nur einen aktiven Account auf www.krone.at, mit dem Sie sich einloggen.

+ Warum wird mein Posting nicht veröffentlicht?
Alle Kommentare werden von uns prämoderiert. Das bedeutet, sie werden von unseren Communitymanagern auf Einhaltung unserer Netiquette überprüft. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Kommentar gegen keiner dieser Punkte verstößt, da wir ihn ansonsten nicht veröffentlichen können.

+ Wie kann ich auf einen Kommentar antworten?
Sie können auf einen Kommentar antworten, indem Sie direkt unter dem Kommentar auf „Antworten“ klicken. Der Button befindet sich direkt neben der Bewertung des Kommentars.

+ Wie kann ich sehen, wer meinen Kommentar bewertet hat?
Die Bewertung der Kommentare erfolgt anonym. Eine Möglichkeit zu sehen, welche User Ihre Kommentare bewertet haben, gibt es leider nicht.

+ Ich glaube, ein Communitymanager hat einen Fehler gemacht oder etwas übersehen. An wen kann ich mich wenden?
In diesem Fall schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an forum@krone.at.

+ Ein anderer User verstößt gegen die Netiquette, wie kann ich den Kommentar melden?
Sollten Sie einen Kommentar sehen, der gegen unsere Richtlinien verstößt, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an forum@krone.at oder klicken Sie auf den Button "Melden". Unsere Communitymanager werden den Kommentar erneut ansehen und gegebenenfalls löschen.

+ Was sind empfohlene Kommentare?
Da eine gute Community von einer aktiven Diskussionskultur lebt, werden gut formulierte und sachlich argumentierte Kommentare von unseren Communitymanagern besonders hervorgehoben.

+ Wer wählt den Kommentar des Tages?
Der „Kommentar des Tages“ wird von unseren Communitymanagern gewählt und auf www.krone.at/community veröffentlicht. Gewählt werden Kommentare, die sachlich argumentiert werden und den allgemeinen Konsens der Community zu einem bestimmten Thema wiedergeben oder ein besonderes Augenmerk auf das Thema lenken.

+ Ich habe einen guten Kommentar gelesen. Wie kann ich diesen als Kommentar des Tages vorschlagen?
Über Vorschläge sind wir immer dankbar! Sie können den Kommentar (Benutzername + Wortlaut des Kommentars) an forum@krone.at melden.

Community
Community
Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol