07.08.2006 11:29 |

"Neeon 2"

Creative will Apples iPod Nano Konkurrenz machen

Fast jeder Hersteller bläst derzeit zum Angriff gegen iPod und iPod Nano. Mit dem "Neeon 2" von Creative droht Apple jetzt ernsthafte Konkurrenz. Der MP3-Player mit bis zu vier Gigabyte Speicher ist zwar etwas dicker, dafür aber günstiger als der iPod Nano.

Mit 12,5 Millimetern ist Creatives neuester MP3-Spross, der "Neeno 2", zwar einen Hauch dicker als der iPod Nano (7 mm). Doch eine schlanke Taille ist ja nicht alles. Ein 1,5 Zoll großes Display, ein UKW-Radio, ein Line-In-Eingang sowie ein Aufnahmemikrofon sind beim "Neeon 2" ebenfalls an Bord.

In punkto Kapazität darf zwischen einem, zwei oder vier Gigabyte Flash-Speicher gewählt werden. Der 50 Gramm leichte Player, der die Formate MP3, WMA, WAV und AVI unterstützt, soll dank Lithium-Polymerakku genügend Leistung für bis zu 20 Stunden Musik und acht Stunden Video liefern. Für den Datenaustausch lässt sich der "Neeno 2" via USB 2.0 mit dem PC verbinden.

Der in den USA ab August erhältliche Player kostet je nach Variante zwischen 125 (1 GB) und 195 (4 GB) Dollar und ist damit etwas günstiger als der Nano. Ein Veröffentlichungstermin für Europa ist noch nicht bekannt.

 

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol