16.06.2006 14:58 |

Speicherkapazität

Speicherkarte mit Display verrät Restkapazität

"So, jetzt nur noch schnell ein Foto von Omi und den Enkelchen machen und dann...Mist, schon wieder ist die Speicherkarte voll!" Damit so ein Malheur in Zukunft nicht mehr passiert, bietet A-Data jetzt eine SD-Speicherkarte mit integriertem Display an. So weiß man immer, wieviel Bits und Bytes noch auf der Karte Platz haben.

Das Display ist direkt auf der SD-Speicherkarte angebracht und kommt ohne zusätzliche Stromversorgung aus. Neben der Anzeige für den Restspeicher bietet das LCD auch noch Platz für ein Namens-Kürzel. Damit sind Verwechslungen mit anderen Speichermedien des selben Typs ausgeschlossen.

Die SD-Karte des Herstellers A-Data ist in den Größen von 256 MByte bis zwei Gigabyte erhältlich. Preis und Erscheinungsdatum liegen derzeit noch nicht fest.

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol