Studios in Sorge

Neuer Bond: Nachtsichtgeräte gegen Filmpiraten

Web
24.09.2015 12:10
Wenige Wochen vor den Kino-Premieren des neuen James-Bond-Streifens "Spectre" sowie "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" rüstet sich die britische Filmindustrie gegen Filmpiraten: Kino-Mitarbeiter im ganzen Land sollen mithilfe von Nachtsichtgeräten während der Vorstellungen Jagd auf sogenannte Cam-Ripper machen, die Blockbuster abfilmen und anschließend im Netz veröffentlichen.

Wie die "International Business Times" berichtet, sollen die bereits vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen gegen Filmpiraterie beim neuesten James-Bond-Film "Spectre" sowie dem Finale der "Hunger Games"-Saga mit dem Einsatz spezieller Patrouillen mit Nachtsichtgeräten während der Vorführungen ausgeweitet werden.

"Je größer der Film und je höher die Erwartungen an ihn, umso höher ist das Risiko", begründete Kieron Sharp von der Federation Against Copyright Theft die geplante Maßnahme. "'James Bond' stellt ein großes Risiko dar und wir arbeiten mit den Kino-Betreibern und Verleihern zusammen, um sicherzustellen, dass wir alles Mögliche getan haben. Wir wollen wirklich nicht erleben, dass der aufgenommen wird", sagte Sharp.

Zusätzliches Kino-Personal sei alarmiert und bereit, jeden möglichen Filmpiraten im Publikum aufzuspüren, so Sharp weiter. Denn: "Über 90 Prozent der gefälschten Filmversionen gehen auf Kopien zurück, die in einem Kino aufgezeichnet wurden", führt Sharp aus. Die Täter selbst gehen dabei dem Bericht nach immer raffinierter vor, indem sie etwa Smartphones in Popcorn-Eimern verstecken oder mit Socken verhüllen, um verräterische Spiegelungen des Displays zu vermeiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele