Pink pöbelt

Pink schreibt Protestbrief an Queen

Adabei
18.05.2006 19:31
Die britische Königin Elizabeth II. hat wegen der weltbekannten Bärenfell-Mützen ihrer Palastwachen Ärger mit der Pop-Sängerin Pink. Die 26-jährige Amerikanerin beschwerte sich in einem am Donnerstag veröffentlichten Brief darüber, dass die Kopfbedeckungen immer noch aus echtem Tierfell und nicht aus synthetischem Material hergestellt werden.

Die Tradition der Mützen reicht fast zwei Jahrhunderte zurück: sie wurden 1815 nach der Schlacht von Waterloo eingeführt. Pink ist das allerdings mehr als egal, sie möchte endlich Kopfbedeckungen aus künstlichem Pelz.

"Verzeihung, dass ich eine königliche Plage bin", heißt es in Pinks Schreiben an die Queen. "Aber meine Gefühle geben die Meinung einer neuen Generation wieder, die Achtung vor Tieren hat." Für die Herstellung einer einzigen Palastwachen-Mütze werde ein ganzes Bärenfell benötigt. Dabei könne die Kopfbedeckung problemlos auch aus Kunstfell angefertigt werden. Die Tierschutzorganisation Peta führt bereits seit längerer Zeit eine Kampagne gegen die Bärenfell-Mützen.

Pink gehört zu den Künstlern, die am kommenden Samstag bei einem Konzert zu Gunsten des "Prince's Trust" auftreten, der Wohltätigkeitsorganisation des britischen Thronfolgers Prinz Charles.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele