US-Rekord geknackt

LG holt Weltrekord für “längste Selfie-Kette”

Elektronik
24.06.2015 09:22
LG Electronics hat in Mexico City einen neuen Rekord für die meisten aufeinander folgenden Selfies an einem Ort aufgestellt. Unter Aufsicht von Schiedsrichtern des Guinness-Buch der Rekorde nahmen über 2.500 Teilnehmer mithilfe eines einzelnen G4 insgesamt 746 Einzel- und Gruppenselfies auf, die "längste Selfie-Relaiskette" der Welt.

Der Rekord in der Nähe des historischen Schloss Chapultepec in Mexico City stellt den bisherigen Rekord von 531 Selfies in Folge ein, der erst im vergangenen Monat in den Vereinigten Staaten aufgestellt worden war. Die damit längste aufeinanderfolgende Kette von Selbstportraits werde aktuell von offiziellen Schiedsrichtern von Guinness in London final bestätigt, teilte der Hersteller mit.

Dass es am Ende nicht mehr Selfies waren, lag übrigens nicht am Akku: "Mit einem Selfie etwa alle zehn Sekunden hielt das G4 den gesamten Rekordversuch problemlos durch, ohne dass der Akku dafür zwischendurch aufgeladen oder gar getauscht werden musste", sagte Daniel Aguilar, der die Veranstaltung für LG Electronics Mexiko koordiniert hat. "Das G4 hatte noch genügend Reserven für weitere Fotos, aber uns gingen einfach irgendwann die Leute aus."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele