Überaus formell

Das Netz lacht über Kindergeburtstags-Einladung

Web
20.04.2015 13:57
Ein Kindergeburtstag mag für die lieben Kleinen eine spaßige Angelegenheit sein. Für die Eltern, die ihn organisieren müssen, kann er aber auch Stress bedeuten, gilt es doch, die richtigen Geschenke zu besorgen und für das passende Drumherum zu sorgen. Wie ernst die Causa Kindergeburtstag für manche Eltern wirklich ist, zeigt nun eine im Netz aufgetauchte Geburtstagseinladung, in der die Eltern ihren Gästen bis ins letzte Detail erklären, welche Geschenke sie mitbringen dürfen – und welche nicht.

In einem Brief an Verwandte nennen die Verfasser explizit vier Geschenke, die ihr Sprössling bekommen soll – inklusive Link, damit die lieben Verwandten sie auch gleich kaufen können. Wer von den Vorschlägen – ein Spieltunnel, ein Zelt, ein Buch und ein "Pritscheltisch" mit Abfluss – abweicht, wird in dem Schreiben ersucht, zwecks Umtausch die Rechnung zum Geschenk dazuzulegen.

Andere Bücher als das im Schreiben erwähnte werden als Geschenk explizit ausgeschlossen. Der Grund: Das zu beschenkende Kind habe bereits 32 Bücher im Regal und 25 weitere werden ihm übergeben, sobald es drei wird.

Ebenso verboten: Kleidung mit dem Namen des Geburtstagskindes. "Kleidung mit Namen ist der wichtigste Grund, der zu Kidnapping führt, wir sollten also den Namen des Kleinen nicht auf Kleidung oder Spielzeug hinausposaunen", so die Befürchtung der Eltern. Nach der ausufernden Erklärung, welche Geschenke erwünscht sind und welche nicht, folgt am Ende des Schreibens: "Übrigens: Eine formelle Einladung wird in Kürze in euren Postfächern eintreffen…"

Einem der eingeladenen Gäste war das zu viel, weshalb er die Einladung abfotografierte, die Namen der Einladenden und ihres Sprösslings schwärzte, und das Schreiben im Netz veröffentlichte. Binnen kürzester Zeit wurde die Horror-Einladung zum Internetphänomen, auf der Foto-Plattform Imgur wurde sie mittlerweile mehr als drei Millionen Mal angeklickt. Auch im Online-Forum Reddit und auf Twitter ist die schräge Einladung Thema und wird von zahlreichen Internetnutzern diskutiert.

In den Kommentaren regnet es Spott und Hohn für die Eltern. "Wow, es tut richtig weh, das zu lesen", schreibt ein Nutzer auf Imgur. Ein anderer: "Geburtstage werden für Eltern scheinbar immer mehr zu Firmen-Events." Manche raten den Eingeladenen auch, den Eltern angesichts der Horror-Einladung einen Streich zu spielen. "Ich würde das lauteste Spielzeug kaufen, das es gibt, und es dem Kind geben", empfiehlt ein Imgur-User.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele