21.02.2006 16:14 |

Wie geht's heute?

Das Stimmungsbarometer im WWW

Es ist kalt und wieder einmal viel zu früh, um zur Arbeit zu fahren. Schon folgt das nächste Ärgernis: Stau. Und noch bevor der Tag so richtig beginnt, befindet man sich schon wieder auf 180 und die gute Laune ist im Keller. Ein Blick auf das Internet-Stimmungsbarometer zeigt: Vielen anderen Menschen geht es auch nicht besser. Na wenn das nicht wieder die Laune hebt...

"Wie fühlst du dich heute?" - dieser einfachen Frage möchte Daniel Pichel mit seinem Internet-Stimmungsbarometer auf den Grund gehen. Ein Blick auf die Weltkarte verrät, welche Nation gerade guter Dinge ist und wo die Stimmung eher getrübt ist. Aufgrund der eher geringen Aufrufe lässt sich allerdings noch kein repräsentatives Stimmungsbild zeichnen. Je mehr Menschen aber an diesem spannenden Projekt teilnehmen, umso eher lässt sich ermitteln, wie sich die Menschheit gerade fühlt.

Und so einfach geht's: Über den Link in der Infobox das Stimmungsbarometer aufrufen, das entsprechende Heimatland auswählen und anschließend auf das entsprechende Smilie klicken. Schon sieht man, wie sich der Rest der Nation gerade fühlt. Mit wenigen Klicks kannst du auch ganz schnell herausfinden, wie es den Nachbarn in Deutschland oder der Schweiz ergeht. Insgesamt 46 Länder stehen zur Auswahl. Der Entwickler hofft so in Zukunft auch politische, wirtschaftliche oder kulturelle Ereignisse am Stimmungsbarometer ablesen zu können.

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol