09.02.2006 14:37 |

Wie geht's dir?

Die 22 häufigsten Krankheiten

Du hast das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören? Dann freu dich: In Sachen Krankheit bist du sicher in bester Gesellschaft. Aber Spaß beiseite. Die Apotheken Umschau hat die häufigsten Krankheiten erheben lassen. Wir haben die Liste der 22 Auas für dich.

Man braucht sich nur umzusehen und sich mal fragen, wie es einem selbst geht (oder vor Kurzem gegangen ist): Am häufigsten sind Erkältungskrankheiten. Um uns herum schnieft und hustet ohnehin alles. Hatschi!

Aber auch andere Krankheiten sind häufig. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Durchfall - alles Klassiker, die wir nur zu gut kennen. Die ganze Liste findest du in der Linkbox.

Erstaunlich ist eines: Gut jeder zweite der 2009 Befragten meinte spontan, im vergangenen Jahr durchgehend gesund gewesen zu sein (ungestütze Abfrage). Doch wenn man speziell nach Krankheiten fragte (gestützte Nachfrage), kamen Ergebnisse.

Klick dich durch und sieh selbst: Du bist in bester Gesellschaft!

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol