Popcorn-Trophäen

MTV Movie Awards: Lawrence und Cooper räumen ab

Adabei
15.04.2013 10:35
Die Komödie "Silver Linings Playbook" ging am Sonntag mit drei Auszeichnungen als großer Sieger bei den MTV Movie Awards hervor. Bradley Cooper konnte sich mit seiner Darstellung in dem Film von David O. Russell den Preis für den besten Schauspieler sichern, seine Co-Darstellerin Jennifer Lawrence erhielt den Preis für die beste Schauspielerin. Die Szene, in der es zwischen den beiden Stars zum Lippenbekenntnis kommt, wurde zudem mit dem Award für den besten Kuss bedacht.

Lawrence, die bei der Verleihung der goldenen Popcorn-Trophäen fehlte, stach Kolleginnen wie Anne Hathaway und Emma Watson aus. Cooper setzte sich gegen Oscar-Preisträger Daniel Day-Lewis, Ben Affleck, Jamie Foxx und Channing Tatum durch.

Zum besten Film wurde derweil Joss Whedons Action-Spektakel "Marvel's The Avengers" gekürt, dessen Ensemble - unter anderem bestehend aus Robert Downey jr., Chris Hemsworth, Chris Evans und Samuel L. Jackson - außerdem in der Kategorie "Beste Kampfszene" siegreich hervorging.

Ihr Kollege Tom Hiddleston nahm indes den Preis für den besten Film-Bösewicht entgegen, nachdem er das Publikum als hinterhältige Gottheit Loki in "Thor" und "The Avengers" überzeugen konnte.

Rebel Wilson als beste Newcomerin
Als beste Newcomerin ging die Moderatorin des Abends - Rebel Wilson - hervor, der diese Ehre dank ihrer Darstellung in der Musical-Komödie "Pitch Perfect" zufiel. Gemeinsam mit den anderen Stars des Films konnte sie zusätzlich die Trophäe für die beste musikalische Performance einheimsen.

Mit seinem nackten Oberkörper tat sich "Twilight"-Schönling Taylor Lautner in der Kategorie "Beste oberkörperfreie Performance" hervor, während Jamie Foxx und Samuel L. Jackson in Quentin Tarantinos Spaghetti-Western "Django Unchained" für den überraschendsten Moment ("Best WTF Moment") sorgten.

Emma Watson wurde derweil für ihren bisherigen Karriereverlauf mit dem MTV Trailblazer Award belohnt, während Will Ferrell zum Komödien-Genie auserkoren wurde. Den MTV Generation Award erhielt Jamie Foxx.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele