Person

Bradley Cooper

Beschreibung

Bradley Cooper wurde am 5. Jänner 1975 in Philadelphia geboren und ist als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Sänger tätig.

Bekannt wurde Bradley Cooper durch seine Rolle im Film Hangover. 2011 wählte ihn das People Magazine zum Sexiest Man Alive. Ab 2013 war er drei Jahre in Folge bei den Oscars als bester Haupt- bzw. Nebendarsteller nominiert. 

Im Jahr 2018 gab Bradley Cooper mit A Star Is Born sein Regiedebüt, zugleich übernahm er neben Lady Gaga als Hauptdarstellerin des Films, die männliche Hauptrolle. Dabei trat er ebenfalls als Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler in Erscheinung. Das Drama wurde 2019 für fünf Golden Globes nominiert und erhielt außerdem acht Oscar-Nominierungen.

Im Jahr 2015 kam er mit dem russischen Model Irina Shayk zusammen.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
„Wachablöse“
Coutinho! Hat Müller bei Bayern schon ausgedient?
Fußball International
2:1 würde reichen
LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!
Fußball National
Sport für Schwangere
Mit Babybauch durch die Weinberge
Gesund & Fit
Filzmaier-Analyse
Wohin und mit wem gehst du, SPÖ?
Österreich
Rekordfest der „Krone“
Wir haben ganz Linz singen und tanzen gesehen!
Oberösterreich

Themen finden

Top Themen

Newsletter