Person

Ben Affleck

Beschreibung

Ben Affleck wurde am 15. August 1972 in Kalifornien geboren und arbeitet hauptsächlich als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.

Schon im frühen Kindheitsalter (9 Jahre) hatte Affleck sein Fernsehdebüt in Straße ohne Ausweg. Nach Abschluss der High School zogen er und sein Freund Matt Damon nach Los Angeles. Gemeinsam schrieben sie das Drehbuch für Good Will Hunting, für das beide 1998 einen Oscar und einen Golden Globe erhielten.

Zu Beginn seiner Karriere fiel Ben Affleck eher mit Independent-Produktionen wie Dazed and Confuese auf, später drehte er sowohl kleine, persönliche Filme wie Eine Nacht in New York oder auch Blockbuster wie Pearl Harbor.

Von 2005 bis 2015 war er mit der Schauspielerin Jennifer Garner verheiratet und hat auch zwei Töchter und einen Sohn mit ihr.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen