Zu wertvoll?

Briten ärgern sich über Luxus-Präsent für William und Kate

Adabei
11.01.2012 11:47
Zu wertvoll finden Englands Monarchie-Kritiker eine mit Hunderten Diamanten in Form eines Eisbären besetzte Brosche und passende Manschettenknöpfe, die Prinz William und seine Catherine bei ihrem Besuch in Kanadas Northwest Territories geschenkt bekamen. Dennoch war dies eher eine exquisite Ausnahme, denn größtenteils brachte das royale Ehepaar nämlich im letzten Jahr meist kuriose Präsente von seinen Auslandsaufenthalten mit in die Heimat.
Wirklich kurios waren die Präsente, die William und Kate heim nach Großbritannien brachten. Ein Rentiergeweih bekamen sie in Kanada, einen Brotaufstrich in Australien überreicht. In die Geschenkesammlung des britischen Königshauses kamen außerdem noch ein Kuschelhund, eine Skibrille und Bierdeckel.

Bei seiner Reise nach Neuseeland und Australien im März 2011 war William noch nicht verheiratet und alleine unterwegs. Mit zurück brachte er unter anderem eine ganze Sammlung von geschenkten Baseballkappen, Duftseifen und sogar Ohrringe – über die sich Kate vielleicht gefreut haben wird.

Ein paar nützliche Geschenke waren dann aber doch noch dabei. Bei ihrer ersten gemeinsamen offiziellen Reise nach Kanada im Juni und Juli gab es für Modefan Kate drei Paar Schuhe, Hüte und Kopfschmuck, Ketten, Broschen und handgestrickte Schals. Das kanadische Gesundheitsministerium überreichte den beiden eine Moskito-Falle. In den USA bekamen sie ein iPad als Präsent.

Und auch in diesem Jahr werden Kate und William wohl wieder mit einigen ausgefallenen Präsenten nach Hause kommen. Immerhin stehen zum 60. Thronjubiläum der Queen schon jetzt viele Auslandstermine auf dem Programm: Unter anderem sollen die beiden in den nächsten Monaten Singapur, Malaysia und dem Inselstaat Tuvalu einen Besuch abstatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele