04.09.2007 13:19 |

Besser drauf!

10 Fragen, die deine Laune heben

Warum sind wir eigentlich zurzeit so mies gelaunt? Okay, es ist nass und grau draußen und wir hätten gerne, dass wieder Sommer ist. Aber ist das wirklich ein Grund, Trübsal zu blasen? Kommt drauf an. Im Prinzip fühlt sich jeder so, wie er will, du hast es selbst in der Hand. Glaubst du nicht? Probier’s aus!
Wie wir uns fühlen, hängt direkt vonunseren Gedanken ab. Die machen sich oft selbständig, dannwissen wir nicht einmal, warum wir uns eigentlich so deprimiert,hilflos oder minderwertig fühlen. Wenn du dich besser fühlenwillst, musst du also auf andere Gedanken kommen, entweder, indemdu dich ablenken lässt oder indem du deine Gedanken selbstin die Hand nimmst und dich positiv stimmst.
 
Sehr hilfreich dabei sind Fragen, die wir uns selbststellen können. Damit kontrollieren wir die Richtung unsererGedanken und folglich unsere Gefühle. Das ist keine Strategiefür eine dauerhafte Änderung negativer Gedanken, abereine sehr wirkungsvolle Strategie für eine kurzfristige Änderung- und damit ist uns auch schon viel geholfen.
 
Wir haben für dich zehn Fragen zusammengestellt,die deine Laune heben können - wenn du willst! Dazu nocheine Menge "Gute-Laune-Tipps" (siehe Linkbox!).
 
Und denk dran: "Ein Tag ohne Lächeln ist einverlorener Tag." (Charlie Chaplin)
Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol