Handy-Oscars

Samsung und Sony Ericsson gewinnen Preise

Elektronik
17.02.2005 18:46
Bei der großen Preisverleihung im Rahmen des GSM Kongresses in Cannes wurden heuer wieder die Handy-Oscars vergeben. Samsung erhielt die Auszeichnung für das "Best mobile Handset 2005", Sony-Ericsson sackte mit dem V800 den Preis für das beste UMTS-Handy ein. Der diesjährige Preis ist von besonderer Bedeutung, da die Preisverleihung heuer ihr 10jähriges Bestehen feiert.
Das SGH-D500 wurde von der GSM-Assoziation zumPhone mit der besten technischen Ausstattung, der einfachstenHandhabung und dem ansprechendsten Design gekürt. Alljährlichverleiht die GSM Association, der weltweite Industrie-Verbandder Netzbetreiber, diesen ausgesprochen wichtigen Preis.Die unabhängigeJury der GSM Association nominierte aus 480 Einreichungen 61 Produkte,die dann in der Endausscheidung bewertet wurden.
 
Für Samsung war das SGH-D500 in der Kategorie"Best mobile Handset 2005" und das SGH-Z107 für "Best 3GSMHandset" nominiert. Das D500 besitzt einen Slide-Up-Mechanismus,besitzt 96MB Speicherkapazität und eine 1,3-Megapixel-Kameramit Blitz. Weiters punktet das D500 mit Video Recording und Messaging;Bluetooth, Email und syncML-Verbindung, 64 polyphonen Klingeltönen,Voice Clarity, einem hellen, 1,9-Zoll-/ 262.144-Pixel-TFT-LCD-Displayund einem MP3 Music Player.
 
Das Kamera-Handy V800 von Sony Ericsson wurde inCannes als das beste UMTS-Handy 2004 ausgezeichnet. Damit nimmtdas Unternehmen bereits zum zweiten Mal in Folge einen begehrtenProdukt Award mit nach Hause: Im vergangenen Jahr wurde das T610zum "Best handset, terminal or device" gekürt.
 
Mit dem exklusiven Vodafone-Handy V800 haben SonyEricsson und Vodafone das erste Konvergenz-Handy der Welt vorgestellt,das weltweit auf UMTS-Dienste zugreifen kann. Eine 1,3 Megapixel-Kamerafür qualitativ hochwertige Bilder zählt ebenso dazuwie ein Farb-Display mit hoher Auflösung und bedienfreundlicheVideotelefonie. Darüber hinaus ist das mobile Endgerätmit umfangreichen Entertainment-Funktionen ausgestattet und fürsämtliche "Vodafone live!"- Dienste bestens gerüstet- etwa für Live-Bilder von Sportereignissen und Musik perLivestream vom Vodafone live!-Portal.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele