17.02.2005 18:46 |

Handy-Oscars

Samsung und Sony Ericsson gewinnen Preise

Bei der großen Preisverleihung im Rahmen des GSM Kongresses in Cannes wurden heuer wieder die Handy-Oscars vergeben. Samsung erhielt die Auszeichnung für das "Best mobile Handset 2005", Sony-Ericsson sackte mit dem V800 den Preis für das beste UMTS-Handy ein. Der diesjährige Preis ist von besonderer Bedeutung, da die Preisverleihung heuer ihr 10jähriges Bestehen feiert.
Das SGH-D500 wurde von der GSM-Assoziation zumPhone mit der besten technischen Ausstattung, der einfachstenHandhabung und dem ansprechendsten Design gekürt. Alljährlichverleiht die GSM Association, der weltweite Industrie-Verbandder Netzbetreiber, diesen ausgesprochen wichtigen Preis.Die unabhängigeJury der GSM Association nominierte aus 480 Einreichungen 61 Produkte,die dann in der Endausscheidung bewertet wurden.
 
Für Samsung war das SGH-D500 in der Kategorie"Best mobile Handset 2005" und das SGH-Z107 für "Best 3GSMHandset" nominiert. Das D500 besitzt einen Slide-Up-Mechanismus,besitzt 96MB Speicherkapazität und eine 1,3-Megapixel-Kameramit Blitz. Weiters punktet das D500 mit Video Recording und Messaging;Bluetooth, Email und syncML-Verbindung, 64 polyphonen Klingeltönen,Voice Clarity, einem hellen, 1,9-Zoll-/ 262.144-Pixel-TFT-LCD-Displayund einem MP3 Music Player.
 
Das Kamera-Handy V800 von Sony Ericsson wurde inCannes als das beste UMTS-Handy 2004 ausgezeichnet. Damit nimmtdas Unternehmen bereits zum zweiten Mal in Folge einen begehrtenProdukt Award mit nach Hause: Im vergangenen Jahr wurde das T610zum "Best handset, terminal or device" gekürt.
 
Mit dem exklusiven Vodafone-Handy V800 haben SonyEricsson und Vodafone das erste Konvergenz-Handy der Welt vorgestellt,das weltweit auf UMTS-Dienste zugreifen kann. Eine 1,3 Megapixel-Kamerafür qualitativ hochwertige Bilder zählt ebenso dazuwie ein Farb-Display mit hoher Auflösung und bedienfreundlicheVideotelefonie. Darüber hinaus ist das mobile Endgerätmit umfangreichen Entertainment-Funktionen ausgestattet und fürsämtliche "Vodafone live!"- Dienste bestens gerüstet- etwa für Live-Bilder von Sportereignissen und Musik perLivestream vom Vodafone live!-Portal.
Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol