Tierische „Helden“

Vierbeiner spenden ihren Lebenssaft für Notfälle

Burgenland
08.07.2022 11:01

Nicht nur Menschen, auch Tiere brauchen ab und zu eine Blutkonserve.

Die Tierklinik Parndorf bittet auf ihrer Homepage um „Helden“ für die hauseigene Tierblutbank. „Es gibt eben Notfälle, da werden auch bei Hunden oder Katzen Blutkonserven benötigt, um das Tier retten zu können“, weiß Boris Mikula, Mitbegründer und Geschäftsführer der Tierklinik.

Im besten Fall gibt es eine Konserve, wenn nicht, muss es schnell gehen. Wenn jemand seinen Hund oder seine Katze zum Blutspenden zur Verfügung stellt, wird das in die Datenbank aufgenommen. Kommt es zu einem Notfall, werden die Besitzer kontaktiert. „Wir schauen, wer am nächsten ist und zeitnah zu uns in die Klinik kommen kann, um zu helfen“, so Mikula.

Und so gehts: Die Tierbesitzer machen sich unter …02166/22727 einen Termin zur Blutspende aus. Etwa eine Stunde ist dafür einzuplanen, weil alles möglichst stressfrei über die Bühne gehen soll. Nach einer kleinen Untersuchung gibt es eine kleine „Wurschtigkeitsspritze“, damit die Tiere entspannt sind.

Wenig später ist der Spuk dann auch schon vorbei und für die kleinen Helden gibt es ein Leckerli. Auch Peter Panner hat mit seinem Hund Loki so helfen können. Warum er das getan hat? „Weil ich hoffe, dass auch für uns wer da ist, wenn Not am Mann ist“, so Panner. Mehr Infos auf tierklinik-parndorf.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele