Aufgriffe im Bgld

1384 Migranten in einer Woche: Neue Rekordmarke

Burgenland
14.06.2022 09:00

Die Flüchtlingszahlen erreichten eine neue Rekordmarke im Burgenland. In nur einer Woche griffen Bundesheer und Polizei fast 1400 Migranten an der Staatsgrenze zu Ungarn auf.

Der Zustrom an Flüchtlingen reißt nicht ab. Waren es vor zwei Monaten noch 400 Migranten, die im Burgenland registriert worden sind, so hat sich die Zahl mittlerweile bereits mehr als verdreifacht.

Hohe Aufgriffszahlen
Exakt 1384 Afghanen, Pakistani, Syrer und Einwanderer aus anderen Nationen wurden in der vergangenen 23. Kalenderwoche vor allem in den Bezirken Oberpullendorf und Neusiedl aufgegriffen.

Zitat Icon

Das ist eine neue Rekordmarke.

Polizeibehörden Burgenland

Jeweils knapp 1000 Migranten wurden in der 20. und 22. Woche gemeldet, in der 21. waren es 1273. Im Kampf gegen die Schlepperkriminalität verzeichnet die Polizei immer wieder neue Erfolge, zuletzt am Wochenende.

Serbe verhaftet
Die Handschellen klickten für einen Serben (26), der sieben Flüchtlinge zu Fuß über die Grenze geschickt hatte, während er mit dem Pkw in Nikitsch auf sie wartete.

Nur wenige Stunden später ging dort ein Ukrainer (26), unterwegs mit 16 Migranten, der Exekutive ins Netz. Mit einer Anzeige kam ein französischer Lenker (45) davon, der mit vier Flüchtlingen auf der B10 in Nickelsdorf einreisen wollte.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele