Lienzer Tennis-Talent

Lilli kann sich schon bald mit den „Großen“ messen

Kärnten
05.05.2022 17:02

Lilli Tagger spielte erstmals in der Heimat bei internationalem Jugend-Turnier mit. In Villach gab‘s aber ein frühes Aus. Jetzt geht‘s in Florenz weiter. Dann warten die Turniere der „Großen“ in Kärnten.

Schade! Für die Lienzerin Lilli Tagger war bei ihrem Heimspiel gleich in Runde eins Schluss. Per Wildcard durfte sie in Villach beim internationalen Jugend-Turnier im Hauptfeld ran, verlor 3:6, 3:6 gegen die 17-jährige Malwina Rowinska (Pol/3).

Wildcards für ITF-Turniere in Kärnten
Dennoch: Die 14-Jährige ist ein echtes Talent, hat das Zeug, ganz groß zu werden. Mit 1,80 Metern blickt sie zumindest körperlich schon auf ihre Gegnerinnen herab. 

Um diesen Vorteil auch richtig einsetzen zu können, trainiert Lilli an der Tennisakademie von Massimo Sartori in Vicenza (It). Schon bald soll sie bei den Erwachsenen mitmischen können - vielleicht sogar früher als gedacht!

Denn bei den anstehenden fünf internationalen Events in Kärnten wird sie von Turnierdirektorin Julia Adlbrecht mit Quali-Wildcards ausgestattet – sogar fürs große, mit 60.000 $ dotierte Turnier in Pörtschach!

Zuerst geht’s aber nach Florenz. Und: Weil sie ja im Umfeld von Jannik Sinner (Nr. 12 der Welt) trainiert, darf sie sogar mit zum Masters-Turnier nach Rom – als Sparringpartnerin für die Stars ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele