05.05.2022 17:02 |

Lienzer Tennis-Talent

Lilli kann sich schon bald mit den „Großen“ messen

Lilli Tagger spielte erstmals in der Heimat bei internationalem Jugend-Turnier mit. In Villach gab‘s aber ein frühes Aus. Jetzt geht‘s in Florenz weiter. Dann warten die Turniere der „Großen“ in Kärnten.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schade! Für die Lienzerin Lilli Tagger war bei ihrem Heimspiel gleich in Runde eins Schluss. Per Wildcard durfte sie in Villach beim internationalen Jugend-Turnier im Hauptfeld ran, verlor 3:6, 3:6 gegen die 17-jährige Malwina Rowinska (Pol/3).

Wildcards für ITF-Turniere in Kärnten
Dennoch: Die 14-Jährige ist ein echtes Talent, hat das Zeug, ganz groß zu werden. Mit 1,80 Metern blickt sie zumindest körperlich schon auf ihre Gegnerinnen herab. 

Um diesen Vorteil auch richtig einsetzen zu können, trainiert Lilli an der Tennisakademie von Massimo Sartori in Vicenza (It). Schon bald soll sie bei den Erwachsenen mitmischen können - vielleicht sogar früher als gedacht!

Denn bei den anstehenden fünf internationalen Events in Kärnten wird sie von Turnierdirektorin Julia Adlbrecht mit Quali-Wildcards ausgestattet – sogar fürs große, mit 60.000 $ dotierte Turnier in Pörtschach!

Zuerst geht’s aber nach Florenz. Und: Weil sie ja im Umfeld von Jannik Sinner (Nr. 12 der Welt) trainiert, darf sie sogar mit zum Masters-Turnier nach Rom – als Sparringpartnerin für die Stars ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)