Schock für Harry:

William lädt Bruder Harry nicht zu seinem 40er ein

Adabei
05.04.2022 10:55

Es kehrt einfach keine Ruhe im britischen Königshaus ein. Nun soll Prinz William sogar angekündigt haben, seinen jüngeren Bruder nicht zu seinem 40. Geburtstag einladen zu wollen.

Der 21. Juni ist im britischen Königshaus dick im Kalender markiert. Immerhin feiert der künftige Thronfolger Prinz William seinen 40. Geburtstag und soll natürlich groß gefeiert werden.

Nicht eingeladen
Nicht dabei sein wird angeblich sein Bruder Prinz Harry. Der soll britischen Medien zufolge erst gar nicht eingeladen worden sein. Das Verhältnis der Brüder gilt wegen des Oprah-Winfrey-Interviews, in dem Harry und seine Frau Meghan Markle schlimme Vorwürfe gegen das Königshaus erhoben, nach wie vor als unterkühlt. 

Streit um Polizeischutz
Dass Prinz Harry im März nicht zum Trauergottesdienst für seinen im Vorjahr verstorbenen Großvater Prinz Philip angereist ist, soll außerdem gerade für frischen Ärger gesorgt haben.

Besonders, da der jüngere Bruder von Prinz William auch noch öffentlichkeitswirksam mit der britischen Regierung um Polizeischutz für sich und seine Familie streitet, obwohl er nicht mehr zu den Royals gehört, die im Zuge ihrer Amtsausübung beschützt werden. Diskutiert wird dabei, ob die britischen Steuerzahler zur Kasse gebeten würden oder ob Harry selbst bezahlt und die britische Polizei somit zum Mieten wäre. Alles recht peinlich für die Royals.

Harry soll davon auch seine Teilnahme an den Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum der Queen, die Anfang Juni stattfinden, abhängig machen.

Bräuchte ein „Wunder“
Ob Harry anreist oder nicht, soll William mittlerweile egal sein. Er rechnet in jedem Fall mit Problemen und will seinen Bruder, den er nach wie vor „liebt“, aber nicht mehr versteht, deshalb lieber nicht bei seinem Fest dabei haben, das immerhin seinen 40. Geburtstag markieren soll. Laut dem Magazin „Heat“ habe William dies bereits entschieden und es müsste ein Wunder geschehen, dass sich dieser Entschluss noch ändert.

Ein Insider erklärte: „Man hat das Gefühl, dass, selbst wenn Harry und Meghan beschließen würden, zu Williams Feier zu kommen, und das ist ein großes Wenn, ihre Anwesenheit eine ganze Reihe neuer Probleme mit sich bringen würde, und das will niemand. Die traurige Wahrheit ist, dass William seinen jüngeren Bruder kaum wiedererkennt, geschweige denn mit ihm in Beziehung steht.“

Weiters sagte die Quelle: „William liebt Harry immer noch - das wird sich nie ändern - aber dessen offensichtliche Unsensibilität macht ihn im Moment zu einer Persona non grata und es wird ein Wunder brauchen, bis sich das ändert.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele