Alarmglocken schrillen

William und Kate: Umzug, um die Queen zu schützen

Adabei
04.04.2022 10:18

Prinz William und Herzogin Kate ziehen im Sommer mit ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis nach Windsor in die Nähe von Queen Elizabeth II. Britische Zeitungen kolportieren, Prinz Charles und Prinz William hielten dies für nötig, um die Queen vor den Einflüsterungen ihres Lieblingssohnes Prinz Andrew zu schützen, der versuchen soll, trotz der Schmach, die er dem Königshaus bereitet, in die Öffentlichkeit zurückzukehren und wieder eine größere Rolle zu spielen. Seit seinem Auftritt bei der Trauerfeier für Prinz Philip schrillen die Alarmglocken. 

Wie britische Medien am Montag berichteten, suchen der Herzog und die Herzogin von Cambridge derzeit einen Wohnsitz im westlich von London gelegenen Windsor. Die Queen hat Windsor Castle zu ihrem Hauptwohnsitz gemacht und der Sohn von Prinz Charles wolle mit seiner Familie näher bei ihr wohnen.

Privathäuser besichtigt
Es heißt, das Paar werde nicht in einer der königlichen Residenzen auf dem Gelände von Windsor Castle leben, sondern schaue sich Privathäuser an. Auch Schulen für die Kinder in der Umgebung wurden bereits besichtigt. Prinz Harry und Herzogin Meghan bewohnten vor ihrem Umzug in die USA das Frogmore Cottage auf dem Gelände. Momentan lebt dort Prinzessin Eugenie mit ihrem Mann Jack Brooksbank und ihrem Sohn August.

„Befürchtungen“ wegen Prinz Andrew
Prinz Andrew bewohnt die Royal Lodge in Windsor Great Park in der Nähe des Schlosses, was auch einer der Gründe sein könnte, warum William nach Windsor ziehen will. Britische Zeitungen unken, Andrew würde seine Nähe zur Queen ausnützen und versuche gerade, mit ihrer Hilfe in die Öffentlichkeit zurückzukehren.

Eine Quelle sagte gegenüber der Zeitung „The Sun“, dass die Notwendigkeit für den Herzog und die Herzogin von Cambridge, nach Windsor zu ziehen, „immer mehr“ wachse, weil Andrew „viel Zeit mit der Königin verbringt“.

Die Quelle: „Es gibt echte Befürchtungen, dass er, obwohl er im Jänner aus der Firma verbannt wurde, seine Nähe zur Queen als Sprungbrett zurück ins öffentliche Leben nutzt.“

Im Blitzlicht der Kameras
Zur Trauerfeier für Prinz Philip im März war Andrew zur Überraschung vieler an ihrer Seite aufgetaucht und hatte sie zu ihrem Platz in der Westminster Abbey gebracht, sodass alle Kameras auch auf ihn gerichtet waren. Eigentlich hätte der Dekan der Westminster Abbey die Königin zu ihrem Platz begleiten sollen. 

Es war der erste Auftritt des Prinzen, nachdem er sich mit Jeffrey Epsteins Opfer Virginia Giuffre, die ihm vorwarf, sie als junge Frau missbraucht zu haben, auf eine Millionenzahlung geeinigt hatte. 

Prinz William und Prinz Charles sollen sehr verärgert über Prinz Andrew gewesen sein, dass er eine so öffentlichkeitswirksame Veranstaltung ausgenutzt hat. Die zukünftigen Könige waren sich „absolut einig“, dass es für ihn „unnötig“ sei, so eine hochkarätige Rolle zu spielen, schrieb der „Mirror“. Die Queen hätte die Proteste ihrer beiden Nachfolger aber weggewischt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele