Gemeinderatswahl 2022

Güssing: SPÖ-Bürgermeister Knor tritt wieder an

Burgenland
07.01.2022 19:03
Die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl im Herbst wirft ihre Schatten voraus: In Güssing steigt SPÖ-Stadtchef Vinzenz Knor wieder als Spitzenkandidat in den Ring. Sein Ziel ist eine dritte Amtszeit: „Wir haben zwei Perioden erfolgreich für unsere Stadt gearbeitet. Es sind aber noch nicht alle Projekte fertig.“

Als letzte Bestätigung für seine Kandidatur sieht Knor den Beschluss des Budgets 2022 mit den Stimmen von SPÖ und FPÖ. Der Gesamthaushalt umfasst 12,7 Millionen Euro – davon 4 Millionen an Investitionen. „Der Ausbau unserer Stadt wird fortgesetzt“, kündigt der Bürgermeister an.

Zubauten für Feuerwehrhäuser
So soll in den kommenden Wochen die Sanierung des Rathauses abgeschlossen sein. Mit der Errichtung einer neuen Volksschule, allgemeinen Sonderschule und der Musikschule werde das Bildungszentrum Güssing komplettiert. Weitere Projekte sind Zubauten bei den Feuerwehrhäusern in Güssing und in Steingraben sowie die Sanierung der Haustechnik der Mittelschule. Die Hauptstraße soll in naher Zukunft ebenfalls saniert und ausgebaut werden. In Langzeil wird die Erneuerung der Ortsdurchfahrt fortgesetzt.

Probleme für viele Familien sieht Knor durch steigende Kosten für Heizen und Strom. „Wir verzichten daher im heurigen Jahr auf die Preiserhöhungen bei sämtlichen Gebühren wie etwa Kanal, Wasser etc.“, kündigt der Stadtchef an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele