31.12.2021 17:54 |

Vorfeiern auf Neujahr

Silvesterabend in Wien: Mai-Wetter und gute Laune

Strahlender Sonnenschein am Nachmittag, Temperaturen um die 17 Grad und beste Stimmung am Abend - so zeigte sich die Wiener Innenstadt am Silvesterabend bei einem „Krone“-Lokalaugenschein. Reges Treiben bei guter Stimmung und auch das eine oder andere Gläschen auf den Jahreswechsel dürften nicht fehlen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei Temperaturen wie im Mai wurden die ersten Sektflaschen entkorkt, sowohl Touristen als auch Wiener Urgesteine trafen sich für letzte Besorgungen, dazwischen wurde angestoßen auf den baldigen Jahreswechsel. Am Naschmarkt wurde bereits am Nachmittag vorgefeiert. Gegen Abend füllte sich dann die City, auf der Kärntner Straße und rund um die Oper genossen viele den lauen Abend. Noch dürften die Gastronomen ihre Kundschaft bewirten, doch um 22 Uhr ist Sperrstunde. 

„Krone“-Fotograf Peter Tomschi hat sich in der Wiener Innenstadt umgesehen:

Silvesterpfad abgesagt, Polizei rechnet mit Feiernden
Wie es danach in der Wiener Innenstadt ausschauen wird, bleibt abzuwarten. Der Silvesterpfad in Wien ist auch heuer wieder coronabedingt abgesagt, die Polizei rechnet aber wie immer mit vielen Menschen in der Innenstadt. Der stellvertretende Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Reinhard Schnakl, hat bereits am Dienstag angekündigt, dass man bei strafbaren Handlungen rigoros einschreiten werde, aber auch gegen Ordnungsstörungen und das Nichteinhalten der Covid-Maßnahmen vorzugehen gedenke.

Nur eine Versammlung angemeldet
In sozialen Medien kursieren Aufrufe zu Partys und „Spaziergängen“ nach dem behördlich verordneten Schließen der Lokale. Ob sich daraus „Menschenansammlungen mit Manifestationscharakter“ entwickeln, kann die Exekutive in Wien nicht wirklich sagen. Angemeldet wurde in der Bundeshauptstadt nur eine einzige kleine Versammlung um 22.30 Uhr im Stadtpark, wobei die Verantwortlichen nur mit bis zu 50 Teilnehmern rechnen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)