"Das Warten hat sich gelohnt. Unsere Tablets zeichnen sich durch ein innovatives Design, noch nie da gewesene Bedienkonzepte und einzigartige Funktionen aus", verspricht Marco Di Piazza, Marketing-Direktor von Sony Schweiz und Österreich. Ausgestattet mit Googles neuester, speziell für den Tablet-Gebrauch optimierter Android-Version 3.0 ("Honeycomb"), kommunizieren beide Tablets über WiFi und sind 3G/4G-kompatibel.
Das S1 (links im Bild) kommt mit einem 9,4 Zoll großen Display daher. Als Besonderheit streicht Sony den am Rande des Gerätes positionierten Gewichtsschwerpunkt hervor, wodurch das Gerät "stabil, komfortabel und erstaunlich leicht in der Hand liegen soll".
Das S2 (rechts im Bild) hat zwei 5,5 Zoll große Displays, die sich für den Transport einfach zusammenklappen lassen. Im Gegensatz zu anderen Tablets soll es diese Anordnung erlauben, dass die beiden Displays gemeinsam als ein großer Bildschirm oder getrennt für unterschiedliche Anwendungen genutzt werden können.
Umfangreiches Multimedia-Angebot
Über die weiteren Spezifikationen hüllt sich Sony bislang in Schweigen. Als gesichert aber gilt, dass beide Tablets vom umfangreichen Multimedia-Angebot des Herstellers profitieren dürften: So stehen mit dem Ende dieses Jahres auch in Österreich startenden Online-Dienst "Qriocity" Video- und Musikinhalte auf Knopfdruck bereit, während Game-affine Nutzer mittels "PlayStation Suite" angepasste PlayStation-Spiele nutzen können sollen. Dank des hauseigenen "Reader Store" sollen schließlich auch elektronische Bücher auf die Tablets wandern.
Remote-Zugriff auf AV-Geräte
Das S1 soll sich zu guter Letzt auch als Fernbedienung für kompatible Fernseher von Sonys BRAVIA-Serie eignen und etwa das Einschalten der Geräte, das Umschalten der Kanäle und die Regulierung der Lautstärke ermöglichen. Mit der DLNA-Funktion des Sony-Tablets sollen zudem Inhalte auf den Fernseher oder Musik auf Wireless-Lautsprecher übertragen werden können. Preislich sollen sich die Tablets an Apples iPad orientieren.
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