11.12.2021 05:58 |

Mittels eigener App

Google bringt Android-Spiele auf Windows-Geräte

Mittels einer eigenen App von Google sollen Gamer im kommenden Jahr Android-Spiele auch auf Windows-Geräten spielen können. Ab 2022 könnten Spieler ihre Lieblingsspiele bei Google Play auf mehr Geräten erleben und nahtlos zwischen Smartphone, Tablet und auch Windows-PCs wechseln, kündigte Greg Hartrell von Google an.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Dieses von Google entwickelte Produkt bringt das Beste von Google Play Games auf noch mehr Laptops und Desktops, und wir freuen uns, unsere Plattform für Spieler zu erweitern, damit sie ihre Lieblings-Android-Spiele noch mehr genießen können“, sagte Hartrell dem US-Magazin „The Verge“.

Der Google-Manager ergänzte, dass es sich bei der App um eine Eigenentwicklung des Internetkonzerns handle, die auch von Google selbst vermarktet werden soll. „Dies wird eine von Google vertriebene native Windows-App sein, die Windows 10 und höher unterstützt“, sagte Hartrell und betonte, dass die Android-Spiele nicht auf die Windows-Geräte gestreamt würden, stattdessen also lokal auf PC & Co. ausgeführt werden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol