Öffentlich im Netz

Nach Drohungen: Neue Handynummer für Blümel

Politik
10.11.2021 17:46

Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) musste eine neue Handynummer zugeteilt werden. An seine alte waren vermehrt Beschimpfungen und Drohungen gesendet worden.

Weil Justizakten, in denen Chats mit seiner Handynummer zu sehen waren, öffentlich im Netz landeten, wurde Blümel immer wieder mit wüsten Beschimpfungen und Droh-Nachrichten konfrontiert. Um das Ausmaß an Beleidigungen zu stoppen, wurde ihm nach „Krone“-Informationen nun eine neue Rufnummer zugeteilt. 

Für Blümel sei die Situation schlauchend, denn schon seit Sommer wird er zudem von Cobra-Personenschützern bewacht. 

Immer wieder Drohungen gegen Minister
Polizeischutz für und Drohungen gegen Politiker und sogar Minister ist in Österreich leider keine Seltenheit. Justizministerin Alma Zadic (Grüne) wurde gleich nach ihrem Amtsantritt bedroht und musste von der Cobra beschützt werden

Nach Gewalt-Eskalationen bei Demos in Wien-Favoriten im Juni vergangenen Jahres gerieten Innenminister Karl Nehammer und Integrationsministerin Susanne Raab (beide ÖVP) ins Visier von Radikalen.

Heftige Drohungen wurden auch gegen Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und den ehemaligen Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) ausgestoßen. Auch er stand zeitweise unter Polizeischutz, wie er in seiner Rücktrittsrede bekannt machte.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele