„Krone“-Gastkommentar

Der neue Happel

Kolumnen
07.11.2021 06:00

Als Fußballfan kann einem derzeit das Herz aufgehen: Erstmals seit 1998, seit Herbert Prohaska uns letztmals zu einer WM führte, verfügt Österreichs Fußball wieder über Legionäre in den Top-5-Ligen Europas: in Spanien, Deutschland, England, Italien und Frankreich sind 35 Profis aus Österreich engagiert.

Dazu Spitzentrainer: Adi Hütter, für mich der neue Happel, hat mit Gladbach gerade die Bayern mit 5:0 aus der Arena geschossen; Ralph Hasenhüttl hält den ewigen Außenseiter Southampton in der Premier League auf Kurs; und Peter Stöger dirigiert nach seinen Erfolgen mit Köln und Dortmund das internationale Ensemble von Ferencvaros Budapest. Dazu kommt ein absolutes nationales Highlight: RB Salzburg steht mit dem jüngsten Team aller Teilnehmer auf Platz 1 seiner Champions-League-Gruppe.

Als Fußballfan kann einem derzeit das Herz bluten: beim Blick auf das Nationalteam, das an guten Tagen immerhin die Fußball-Großmacht Färöer zu bezwingen vermag, aber seit Monaten drauf und dran ist, die WM-Qualifikation und damit die letzten Sympathien zu verspielen. Ich mag mich jetzt gar nicht als Hobby-Teamchef aufspielen: Aber aus meiner unternehmerischen Perspektive ist der Teamchef wie ein Firmenchef. An der Spitze braucht es den besten Kopf. Und bitte sparen wir uns die billigen Ausreden zur Finanzierbarkeit: Der ÖFB verfügt de facto über ein Budget von 60 Millionen.

Holen wir den besten Teamchef! Einen WELTMEISTER-Teamchef!

Christian Baha, Kronen Zeitung (Gastkommentar)

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele