Feuer in Innenstadt

Videos von Brandstiftern in Klagenfurt aufgetaucht

Kärnten
01.10.2021 06:29

Waren Feuerteufel in Klagenfurt unterwegs? Davon geht die Polizei jedenfalls aus: In der Nacht auf Freitag kam es nämlich zu einem Brand vor einem Gastronomiebetrieb - und drei Personen wurden beim Weglaufen beobachtet! Wie Videos, die dem Instagram-Kanal „klagenfurt_elite“ zugespielt wurden, zeigen, dürfte es sogar mehrere Brände gegeben haben. 

Passiert ist der Vorfall um 3.40 Uhr am Freitag: Die vor einem Gastronomiebetrieb in der Klagenfurter Innenstadt gelagerten Pappkartons gerieten plötzlich in Brand! Zeugen erzählten der Polizei, dass sich zum Zeitpunkt des Feuers drei unbekannte Personen bei den Kartonagen aufgehalten hätten - nach Ausbruch des Brandes hätten sie aber die Flucht ergriffen ...

Videos zeigen Brandstifter
Diese Aussagen bestätigen Videos, die dem Instagram-Kanal „klagenfurt_elite“ zugespielt worden sind - sie liegen auch der „Kärntner Krone“ vor (siehe oben). Auf den Videos sind sogar zwei „Lagerfeuer“ am Alten Platz zu sehen - und eine Person. Ob diese jedoch dabei ist, den Brand zu entfachen oder ihn zu löschen, ist noch offen. Die Videos sind Teil der polizeilichen Ermittlungen, die auf Hochtouren laufen!

Die Flammen konnten von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt gelöscht werden. Durch den Brand wurde auch die Fassade des Hauses beschädigt, die genaue Schadenshöhe ist unbekannt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele