Ab 21 Uhr

Das Land im Fußball-Fieber: Österreich vs. Italien

Kärnten
26.06.2021 11:16

Das ganze Land fiebert heute mit Österreich beim EM-Achtelfinale gegen Italien mit, am Public Viewing-Gelände auf dem Neuen Platz in Klagenfurt herrscht Stadionatmosphäre. Nicht weit vom Rathaus entfernt, wird Giuseppe Mana in seiner Bar Italien die Daumen drücken. Er hat mit den Azzurri die halbe Welt bereist.

Heute Abend ist auch in Kärnten kollektives Daumendrücken angesagt. „Ich ersuche die Fans, beim Public Viewing in Klagenfurt so früh wie möglich zu kommen“, sagt Organisator Manfred Dobesch. Um 16 Uhr wird aufgesperrt. „Krone“-Podcaster Patrick Jochum wird mit Gunter Motz moderieren. 800 Zuseher, welche die 3G-Regel erfüllen, werden auf dem Areal wieder zugelassen sein.

Indessen setzt Giuseppe Mana auf Italien. Der heißblütige Neapolitaner führt in Klagenfurt das „GiuGio“, betreibt ein Restaurant in Tarvis und war mit den Teams von Napoli und Italien in allen Stadien der Welt; im Londoner Wembley-Stadion sogar zweimal. „Das ist die größte Bühne, die es im Weltfußball gibt. Italien wird dort gegen Österreich brillieren.“

Auch ein prominenter Österreich-Fan wird heute in Klagenfurt erwartet. Bundeskanzler Sebastian Kurz wird sich das Match in der Ostbucht des Wörthersees ansehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele