19.06.2021 05:30 |

Job war Zufall

Emma Corrin: Diana-Rolle war „furchteinflößend“

Schauspielerin Emma Corrin war anfangs ziemlich eingeschüchtert von ihrer Rolle als Prinzessin Diana.

Alle Welt kennt und liebt die 1997 verstorbene „Königin der Herzen“ - dementsprechend groß war der Druck, den die 25-jährige Schauspielerin spürte, als sie für die Rolle der Diana gecastet wurde.

Job war Zufall
„Ich erinnere mich daran, dass ich dieses verrückte Verantwortungsbewusstsein verspürte, als ich die Rolle bekam, auch weil es ziemlich angsteinflößend ist, Diana zu spielen“, gesteht sie im Interview mit dem „Variety“-Magazin. Zu dem Job sei sie übrigens aus reinem Zufall gelangt.

„Ich arbeitete und versuchte, Geld in London zu verdienen und rannte außerdem manisch herum, um für alles Mögliche vorzusprechen“, erinnert sich Emma zurück, die damals noch Schauspielstudentin war. Die Casting-Verantwortlichen hätten sie schließlich gefragt, ob sie zu den Vorsprechen kommen könnte, um anderen Bewerberinnen zu helfen.

„Ich dachte also ‚Okay‘ und es war kein Vorsprechen. Ich wurde bezahlt, um da zu sein und ich würde nicht beim Dreh dabei sein“, schildert die Darstellerin. Vor Ort sei dem Produktionsteam dann aber schnell aufgefallen, dass sie größeres Potenzial habe - der Rest ist Geschichte.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol