Osama-Virus

Virus tarnt sich als Video von Bin Laden

Digital
08.11.2004 09:59
Der Sicherheitsspezialist Sophos warnt vor E-Mails, die angeben, eine Videobotschaft von Osama Bin Laden zu enthalten. Laut Sophos nützt der Wurm Famus-F (W32/Famus-F) die vor kurzem in einem arabischen Fernsehsender ausgestrahlte Botschaft des Al Quaida-Führers als Köder.
Der Wurm verschickt sich mit englischen undspanischen E-Mails, die folgende Betreffzeile enthalten: "Moreterrorism this year". Im Text geht es mit folgendem Text weiter:"Last speech from Bin Laden. Please forward this video to everybody".Die Aufforderung zur Weiterleitung des Bin Laden-Videos beinhaltetzusätzlich das Passwort "cnn".
 
Sobald Famus-F ausgeführt wird, scannt derVirus den PC nach E-Mail-Adressen und versucht sich an diese zuversenden. Weiters kopiert der Wurm Daten auf die Festplatte.Im Virus ist ein spanischer Text verborgen, der übersetztlautet: "Dieser Computer wurde mit dem "Libertad" (Freiheit)-Virusinfiziert. Dies ist geschehen, um gegen die Verletzung der Meinungsfreiheitzu protestieren. Jetzt werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht.Der Hobbit".
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele