„Krone“-Kommentar

„Einen vergleichbaren Eingriff gab es noch nie“

Vorarlberg Newsletter
26.04.2021 19:27

Liebe Leserin, lieber Leser, wie bereits von uns angekündigt, sind gestern für zwölf Orte im Bregenzerwald sowie die Marktgemeinde Lustenau verschärfte Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie beschlossen worden. Unter anderem soll für bestimme Zonen im öffentlichen Raum eine Test- und Maskenpflicht gelten - einen vergleichbaren Eingriff gab es in Vorarlberg noch nie. Des Weiteren wurde die Ausreisetestpflicht für den Bregenzerwald um eine Woche verlängert, zudem wird an den Oberstufen der betroffenen Gemeinden - mit Ausnahme der Maturanten - wieder auf Distance Learning umgestellt. Die Modellregion an sich wird aber noch nicht infrage gestellt - der stabilen Lage an den Krankenhaus-Intensivstationen sei Dank. Bundeskanzler Sebastian Kurz ließ sich sogar mit den Worten zitieren, er sehe die Entwicklung im Ländle „sehr, sehr positiv“ und hätte eigentlich mit einem stärkeren Anstieg der Zahlen gerechnet. Gar nicht happy mit dem Bundeskanzler sind indes die Vorarlberger Lehrervertreter: Sie stellen dem Krisenmanagement der Bundesregierung ein glattes „Nicht genügend“ aus, die ab Mitte Mai geplanten Schulöffnungen seien angesichts der hohen Infektionszahlen „verwegen“.
Machen Sie’s gut und bleiben Sie gesund!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele