Personen weggeschickt

Impfabbruch: Verunsicherung vor verschlossener Tür

Kärnten
08.03.2021 08:58

Zum ersehnten Impftermin kamen am Sonntag zahlreiche Kärntner zu den Impfstraßen. Nachdem in der Früh in Klagenfurt einige ein Vakzin bekommen hatten, wurden alle anderen abrupt heimgeschickt ...

 „Als ich zum Termin um 17.30 Uhr kam, war bei der Messe alles finster. 15 Leute standen da, vor allem die älteren waren völlig irritiert“, berichtet Marianne Tomelitsch. Nur ein Zettel habe an der Tür die Absage verkündet. „Da stand keine Telefonnummer, unter der man nachfragen hätte können.“

AstraZeneca-Charge zurückgezogen
Geschehen war das, weil nach dem Tod einer mit AstraZeneca geimpften Krankenschwester in Zwettl (NÖ) eine Charge ebendieses Impfstoffs eingezogen werden musste. Landessprecher Gerd Kurath: „Wir eruieren, wie wir zeitnah neue Termine vergeben können.“ Am Montag kommt das Koordinationsgremium deshalb zur außerordentlichen Sitzung zusammen.

Infos für Betroffene hat die AGES: 0800/ 555 621.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele