08.03.2021 08:58 |

Personen weggeschickt

Impfabbruch: Verunsicherung vor verschlossener Tür

Zum ersehnten Impftermin kamen am Sonntag zahlreiche Kärntner zu den Impfstraßen. Nachdem in der Früh in Klagenfurt einige ein Vakzin bekommen hatten, wurden alle anderen abrupt heimgeschickt ...

 „Als ich zum Termin um 17.30 Uhr kam, war bei der Messe alles finster. 15 Leute standen da, vor allem die älteren waren völlig irritiert“, berichtet Marianne Tomelitsch. Nur ein Zettel habe an der Tür die Absage verkündet. „Da stand keine Telefonnummer, unter der man nachfragen hätte können.“

AstraZeneca-Charge zurückgezogen
Geschehen war das, weil nach dem Tod einer mit AstraZeneca geimpften Krankenschwester in Zwettl (NÖ) eine Charge ebendieses Impfstoffs eingezogen werden musste. Landessprecher Gerd Kurath: „Wir eruieren, wie wir zeitnah neue Termine vergeben können.“ Am Montag kommt das Koordinationsgremium deshalb zur außerordentlichen Sitzung zusammen.

Infos für Betroffene hat die AGES: 0800/ 555 621.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Christina Natascha Kogler
Christina Natascha Kogler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol