01.02.2021 14:05 |

Mehr als 15,5 Stunden!

Lufthansa feiert längsten Nonstop-Passagierflug

Die Lufthansa ist am Sonntagabend vom Hamburg aus mit einem Airbus A350-900 zum längsten Nonstop-Passagierflug in der Geschichte des Unternehmens gestartet (siehe Video oben). Ziel war die 13.600 Kilometer entfernte Militärbasis Mount Pleasant auf den Falklandinseln. Die Crew und 92 Passagiere landeten sicher nach 15 Stunden und 36 Minuten.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit der Landung am Montag war es der längste Nonstop-Passagierflug in der Unternehmensgeschichte, wie eine Sprecherin sagte. An Bord waren Forscher des Bremerhavener Alfred-Wegener-Instituts (AWI) sowie die neue Crew des Forschungseisbrechers Polarstern (Bild unten).

Die 92 Passagiere sollen auf den im Südatlantik gelegenen Falklandinseln auf das Schiff umsteigen, um im antarktischen Weddellmeer zwei Monate lang Langzeitdaten für Klimavorhersagen zu ermitteln.

Grund für den Sonderflug sei die Corona-Pandemie. Vor dem Abflug befanden sich die Passagiere und die Lufthansa-Crew zwei Wochen in Quarantäne. Die Lufthansa-Maschine fliegt am Mittwoch zurück nach München. An Bord sein wird auch die abgelöste Crew der Polarstern.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. Oktober 2022
Wetter Symbol