22.12.2020 11:09 |

Video

Enormer Ansturm auf die kostenlosen Testungen!

Einen Mega-Ansturm gibt es derzeit auf die kostenlosen Testungen in Klagenfurt und Villach. Vor allem in der Landeshauptstadt ist mit Wartezeiten von mehr als einer Stunde zu rechnen. 

Zahlreiche Kärntner wollen sich noch vor Weihnachten testen. Ein Video aus Klagenfurt zeigt den enormen Ansturm. 

In Wolfsberg entdeckte das „Krone“-Team am Dienstag, dass zwar mehr Andrang als bei vorhergegangenen Massentests herrschte, es aber kaum zu Wartezeiten kam. Bis 13 Uhr wurden 450 Personen getestet.

183 Neuinfektionen

In den Kärntner Spitälern scheint sich die Lage etwas zu entspannen: Mit 221 müssen um 35 Patienten weniger behandelt werden als am Montag. 15 Personen sind noch in Intensivbetreuung. Die Zahl der Neuinfektionen mit 183 recht niedrig.

13 Patiente sind verstorben

Wie der Landespressedienst am Dienstag mitteilt, wurden 145 Neuinfektionen mittels PCR-Test bestätigt, dazu kommen 38 positive Antigentests. Allerdings sind in den vergangenen 24 Stunden wieder 13 Patienten an oder mit Corona verstorben.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol