„Kämpfe mich zurück“

Alexander Bisenz erlitt schweren Herzinfarkt

Adabei
27.04.2020 14:17

Mitten in der Corona-Krise musste Kabarettist Alexander Bisenz um sein Leben kämpfen. Er erlitt Ende März einen schweren Herzinfarkt, wurde vier Stunden operiert.

Als seine Kunstfigur Alfred Wurbala begeistert Alexander Bisenz seit über 40 Jahren sein Publikum. Ende März erlitt der Bühnenstar einen schweren Herzinfarkt, wie er der „Heute“ schildert.

„Es war am Dienstagvormittag, 30. März 2020, ich hatte einen schweren Herzinfarkt!“, so Bisenz. „Per Rettung kam ich ins Landeskrankenhaus St. Pölten, welches im Corona-Modus geführt wurde. Die Ärzte hatten alles erdenklich Mögliche getan.“

Zitat Icon

Da die Lage lebensbedrohlich war, wurde ich nach allen Checks noch am selben Tag vier Stunden lang operiert. Ich bekam drei Bypässe.

Alexander Bisenz

Die Lage sei „lebensbedrohlich“ gewesen, so der 58-Jährige rückblickend. Daher sei er „nach allen Checks noch am selben Tag vier Stunden lang operiert“ worden. „Ich bekam drei Bypässe.“

Wie es mit seiner Karriere weitergeht, das kann der Kabarettist momentan noch nicht einschätzen. „Dazu ist es noch zu früh. Aktuell kämpfe ich mich zurück.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele