01.07.2019 05:48

Alle Events 2019

Musiksommer Kärnten: Bon Jovi & Co in Klagenfurt

Eine derart geballte Ladung an Stars ist in Kärnten noch nie gelandet, eine Reihe von Weltstars werden - von der „Krone“ präsentiert - die nächsten Monate zum heißesten Musiksommer Kärntens machen - und es ist fast für jeden Geschmack etwas dabei: Von der „Starnacht“ und der „Musi“ bis zu Ed Sheeran und Bon Jovi.

Zahlreiche Weltstars haben bisher Kärnten bereits die Ehre erwiesen, doch eine derart geballte Ladung an musikalischen Pralinen gab es noch nie. Am Wochenende rockte Superstar Ed Sheeran die Bühne im Klagenfurter Wörthersee Stadion. Am Freitag, dem 19. Juli, werden dann Kultrocker Bon Jovi das Klagenfurter Stadion in einen Hexenkessel verwandeln.

Starnacht und Bon Jovi in Klagenfurt
Gleich eine ganze Reihe von Stars können die Fans am 19. und 20. Juli in der Wörthersee-Ostbucht in der Landeshauptstadt live erleben - bei der Jubiläums-„Starnacht“ am Wörthersee. Bei der 20. Show unter anderen dabei: Sänger Andreas Gabalier, der derzeit Stadien in Deutschland und der Schweiz reihenweise füllt, Nik P., DJ Ötzi, Roland Kaiser, Alvaro Soler, Deutschlands Songcontestsiegerin Lena Meyer-Landrut, Beatrice Egli, Paenda, Semino Rossi und Albano Carrisi. Die TV-Liveshow ist ja seit Wochen ausverkauft; für sie gibt es aber noch VIP-Karten. Auch für die Generalprobe am 19. Juli sind Tickets erhältlich.

Musi-Open Air in den Kärntner Nockbergen
Volksmusik- und Schlagerstars werden am 26. und 27. Juli beim „Musi“-Open Air die Kärntner Nockberge zum Beben bringen: Nockis, Hansi Hinterseer, Paldauer, Francine Jordi, G.G. Anderson, Lauser, Marco Ventre & Band, Marc Pircher, die jungen Zillertaler, Amigos, Bernhard Brink u.v.a. Schon am Sonntag, dem 21. Juli, startet die beliebte „Musi“-Wanderwoche, jeden Tag ist einer der Stars „Wanderführer“, Hüttengaudi ist dabei natürlich garantiert.

Eros Ramazzotti kommt nach Klagenfurt
Er war schon bei der „Starnacht“, am Samstag, dem 27. Juli, kommt Italiens Schmusebarde Eros Ramazotti für ein Solokonzert zum Klagenfurter Stadion. Weitere Highlights: Andrea Berg (3. August, Stadion), Umberto Tozzi (14. August), Schlagerfestival (16. August), „We love the 90s“ (23. August) und Status Quo (24. August, alle Schlosswiese Moosburg). Karten für alle Events gibt’s bei Ö-Ticket.

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Es juckt sofort“
Unfassbar: Star von Hütter hat eine Rasen-Allergie
Fußball International
Zwangspause
Sabitzer verletzt sich bei Leipzig-Testspiel
Fußball International
Kurz nach Wechsel
Schock-Diagnose! Kalajdzic fällt monatelang aus
Fußball International
Unterhaltsame Szene
Kuriose Frage an Klopp: Umarmung mit Reporter!
Fußball International

Newsletter