Karriere-Desaster

Die peinlichsten Rollen der Hollywoodstars

Adabei
24.03.2019 07:00

Auch Hollywoodstars greifen bei der Rollenwahl schon mal daneben. Wir verraten, welche Rollen Promis wie Matt Dillon oder George Clooney bis heute bereuen.

In der US-Version von Til Schweigers Kinohit „Honig im Kopf“ schlüpfte Matt Dillon die Rolle des Nick. An so manche seiner äteren Filmrollen denkt der Hollywoodstar offensichtlich aber nicht allzu gerne zurück. Allen voran: sein Auftritt neben Lindsay Lohan in „Herbie Fully Loaded“. „Dass ich diesen Film gedreht habe, würde ich am liebsten vergessen. Manche Sachen macht man halt eher aus wirtschaftlichen Gründen“, gab der Schauspieler unlängst im Interview mit dem „Vanity Fair“ zu.

„Was zur Hölle soll das bedeuten?“
Doch mit einer peinlichen Vergangenheit muss sich nicht nur Matt Dillon herumschlagen. Mandy Moore kennt das auch. Die 34-Jährige darf mittlerweile für ihre Rolle in „This Is Us“ auf eine Golden-Globe-Nominierung stolz sein, angefangen hat sie ihre Karriere jedoch in den 90er-Jahren als Teenie-Sängerin auf den Spuren von Britney Spears.

Wirklich erfolgreich war Moore mit ihrer Sangeskarriere jedoch nie, weshalb ihre Reaktion, von US-Radiomoderator Howard Stern auf ihren Hit „I Miss You Like Candy“ angesprochen, auch eher peinlich berührt reagierte. „Was heißt es denn, jemanden wie Süßigkeiten zu vermissen? Ehrlich, was zur Hölle soll das bedeuten? Selbst damals wusste ich nicht, was ich da singe!“

„Für den Film entschuldige ich mich ununterbrochen“
Und selbst Hollywood-Superstar George Clooney ist etwas peinlich. 1997 nimmt er eine der begehrtesten Rollen Hollywoods an, nämlich die des Batman. Doch der Film floppte und George wurde sogar als der schlechteste Schauspieler für die Goldene Himbeere nominiert. Seitdem habe er immer ein Bild von sich als Fledermausmann dabei, so der Beau einmal in einem Interview. Als stete Erinnerung an die schlechteste Entscheidung seines Lebens. 

„Für den Film entschuldige ich mich ununterbrochen“, witztelte Clooney einmal im TV. „Ich dachte damals, ich habe die Filmrolle zerstört. Aber es fühlte sich erst als gute Entscheidung an. Aber das war es nicht ...“

Auf seine peinlichste Rolle angesprochen, nennt Arnold Schwarzenegger stets „Red Sonja“. „Es ist der schlechteste Film, den ich je gemacht habe“, scherzte der „Terminator“-Star einmal in einem Interview. „Wenn sich meine Kinder schlecht benehmen, schicke ich sie auf ihr Zimmer und zwinge sie, sich zehn Mal hintereinander ,Red Sonja‘ anzuschauen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele