Mo, 17. Juni 2019
Person

George Clooney

Beschreibung

George Timothy Clooney (George Clooney) wurde am 6. Mai 1961 in Lexington, Kentucky geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent und Regisseur.

Der aus einer Entertainerfamilie stammende George Clooney musste sich am Anfang seiner Karriere mit kleinen Rollen zufrieden geben. Der Durchbruch gelang ihm 1994 mit der Rolle des Doug Ross in der Krankenhausserie Emergency Room. Durch seine Beliebtheit, vor allem bei den Frauen, konnten ihn die großen Filmproduzenten von nun an nicht mehr übergehen. Den größten Erfolg erzielte er mit der Rolle als Batman in dem Film Batman & Robin.

George Clooney wurde mit der Zeit zu einem Sexsymbol und erhielt 1997 vom People Magazin die Auszeichnung Sexiest Man Alive. Das Glück in der Liebe hat George Clooney schon des Öfteren gefunden.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Polizei sucht Zeugen
Tödliche Kollision mit Baum: Verursacher flüchtet
Niederösterreich
200. Mal über 60 Meter
Superlative um Weißhaidinger reißen nicht ab
Sport-Mix
„Alles beigebracht“
Paris Hilton holt sich Beauty-Tipps von Mama
Lifestyle
„Luft ausgegangen“
Wheelie-Rekordversuch im Blindflug endet mit Sturz
Oberösterreich
Kurz über „Fake-Mails“
„Versuch, mich in Ibiza-Skandal hineinzuziehen“
Österreich
„Krone“-Brennpunkt
Lasst Kindern die Sportplätze offen!
Sport-Mix

Themen finden

Top Themen

Newsletter