01.03.2019 00:23 |

Die besten Bilder

Ballgeflüster über Conchita & Gäste der Politik

Star-Gedränge auf der Feststiege, Top-Promis in Traumkleidern und feschen Smokings, eine glanzvolle Eröffnung und viel Glamour: Auch in diesem Jahr gab es beim Opernball wieder jede Menge zu sehen und zu flüstern - über Conchitas neuen Style etwa oder die Stargäste der Politik. Die schönsten Bilder vom Ball der Bälle gibt es hier!

Die Stardichte am roten Teppich vor der Oper war auch dieses Jahr wieder hoch: Da tummelten sich nicht nur die Top-Prominenz aus Kunst und Kultur, sondern auch aus der Politik. Und selbst internationale Stars und Sternchen ließen es sich nicht nehmen, über die Feststiege in den schönsten Ballsaal im Land zu schreiten und ihre Traumorben und perfekt drapierten Smokings zu präsentieren. 

Die glanzvolle Eröffnung durch das Jungherren- und Jungdamenkomitee sowie die Künstler der Staatsoper zählte auch heuer zu den Highlights des Abends. Anna Netrebko wurde für ihren Auftritt mit Ehemann Yusif Eyvazov frenetisch gefeiert. Die Sopranistin sang zuerst „Il bacio“ von Luigi Arditi, Eyvazov anschließend die weltberühmte Arie „Nessun dorma“ aus „Turandot“ von Giacomo Puccini. Gemeinsam gaben sie noch „O soave fanciulla“ aus „La Boheme“ von Puccini zum Besten.

Die Eröffnung der 144 Debütanten war zum „Kaiser Franz Josef I. Rettungs-Jubel-Marsch“, op. 126 von Johann Strauß heuer durchaus riskant: Zum ersten Mal wurde in der von der Tanzschule Santner ausgerichteten Choreographie von zwölf Paaren eine anspruchsvolle Hebefigur gezeigt. „Wir wollten etwas bieten, das noch nie da war“, sagte Tanzlehrerin Maria Santner.

Daniela Altenweisl
Daniela Altenweisl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen