Noch einer im Bunde

Dells Antwort auf den “Eee PC”

Elektronik
09.09.2008 13:53
Asus, Acer und MSI hin oder her – gewartet haben viele zuletzt nur noch auf das Netbook des für seine günstigen und zuverlässigen Produkte bekannten US-Computerherstellers Dell. Ende September ist es nun endlich soweit: Mit dem "Inspiron Mini 9" bringt der Hersteller seine Antwort auf Asus' "Eee PC" und Konsorten auf den Markt.

In punkto Ausstattung unterscheidet sich das Dell-Gerät allerdings nur unwesentlich von der Konkurrenz: Wie derzeit üblich setzt man auch beim Inspiron auf eine 1,6-GHz-Atom-CPU sowie einen Arbeitsspeicher von einem Gigabyte. Als Speichermedium kommt in der Basisausführung des etwas über einem Kilogramm schweren Netbooks eine 16 Gigabyte große SSD zum Einsatz, die Bildschirmgröße wird von Dell mit 8,9 Zoll angegeben (Auflösung 1.024 x 600 Pixel).

Wlan und Bluetooth sind standardmäßig ebenso mit dabei wie eine 1,3-Megapixel-Kamera. Die nötige Video-Chat-Software liefert Dell gleich mit. Ferner sind drei USB-Schnittstellen, Audiobuchsen, ein Kartenleser sowie ein Netzwerk- und VGA-Anschluss vorhanden. Für 369 Euro (zuzüglich 29 Euro Versand) wird das "Inspiron 9 Mini" vorerst nur mit Windows XP ausgeliefert, eine – dann wahrscheinlich günstigere - Linux-Version soll im Oktober folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele