Stars stürmen Schau

Lagerfeld hält Hof und bewundert Lily Allens Babykugel

Adabei
05.10.2010 14:45
Karl Lagerfeld hält Hof: Auf der Pariser Modewoche hat der deutsche Modeschöpfer, dem die Stars zu Füßen liegen, für Chanel eine wahrhaft königliche Schau inszeniert. Unter den prominenten Gästen: die britische Filmbeauty Keira Knightley, ihre US-Kollegin Rachel Bilson, die französische Schauspielerin Vanessa Paradis sowie die schwangere britische Sängerin Lily Allen, deren Bauch auch vom Meister persönlich in Augenschein genommen wurde.

Lagerfelds Entwürfe setzten bei der Pret-a-porter-Woche der Damenkollektionen für Frühjahr/Sommer 2011 einen Höhepunkt. Im lichten, imposanten Kuppelraum des Grand Palais war eine künstliche Schlossparklandschaft im Barock-Stil errichtet worden. Ein Symphonie-Orchester spielte moderne Klassiker, während die Models am Dienstag in einer ausgeklügelten Choreographie über die Kieswege schritten.

Atemberaubende Vielfalt boten die Entwürfe, die modern wirkten, ohne sich am Mainstream zu orientieren. Es gab weiße Tenniskleider mit Plissierungen zu lockeren schwarzen Tweedmänteln, bestickte graue Jeans zu aufwendig gefertigten losen Oberteilen, glitzernde Etuikleider und lange mehrlagige schwarze Seidenkleider mit Tülleinsätzen. Feine Federn und kostbare Stickereien schmückten viele Modelle. Bunte Perlen und Blütendrucke im Stil der 70er Jahre zogen die Blicke auf sich wie auch Sonnenschirme in Form überdimensionierter Hüte im Stil von Coco Chanel selbst.

Die Entwürfe wirkten leicht und doch gewichtig. Neben einigen Starmodels lief auch ein kleiner Bub in Chanel-Jacke über den Laufsteg. Star des Defilees war Lagerfelds Muse der 80er Jahre, das immer noch wunderschöne einstige Topmodel Ines de la Fressange. Die für ihre Eleganz berühmte Pariserin führte ein schwarzes Abendkleid mit halbtransparentem blusigen Oberteil vor und schritt am Ende Arm in Arm mit dem Modemacher durch die fantastische Kulisse, während ihre frühere Nachfolgerin Claudia Schiffer ebenfalls sehr hübsch und in Chanel gekleidet im Publikum saß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele