krone.at-Weltreise

Waffen-Witz am Flughafen? Ganz schlechte Idee!

Reisen & Urlaub
17.05.2016 19:19

Max Rogers ist für krone.at auf Weltreise. Er reist durch Mittel- und Südamerika und berichtet hautnah in Wort, Bild und Ton von seinen Erlebnissen und Abenteuern. Nun sollte die Reise weitergehen: von Costa Rica in Richtung USA. Doch ein unbedachter Witz am Flughafen hat unserem Kollegen einen Strich durch die Rechnung gemacht...

"Ich möchte von Costa Rica in die USA fliegen, um quer durch Kalifornien zu trampen. Doch an diesem Dienstag sollte alles anders kommen. Am Check-in-Schalter der kolumbianischen Fluglinie Avianca erlaube ich mir auf die Frage, ob ich verbotene Gegenstände mitführe, den kleinen Scherz: 'Ja, aber lediglich Waffen'", berichtet Max.

"Ich erkläre der Dame am Schalter im selben Atemzug, dass das natürlich ein Witz war, und entschuldige mich mehrmals. Trotzdem holt die Angestellte zwei Sicherheitsbeamte, ich werde abgeführt, mein Gepäck durchsucht. Natürlich ohne Ergebnis..."

Max Rogers wurde dennoch von der Airline für den Flug an diesem Tag abgelehnt. Er könne ja morgen wieder kommen, man werde dann sehen, hieß es.

"Ich erhalte ein Umbuchungsticket, muss dafür aber 175 Dollar bezahlen - und das bereits gebuchte Hotel in L.A. stornieren sowie eine zusätzliche Nacht in Costa Rica zahlen. Jede Menge Mehrkosten also", ärgert sich unser Reise-Redakteur.

Und er warnt unsere Leser: "Im Sinne der weltweiten Flugsicherheit, gerade in Zeiten wie diesen: Machen Sie bitte nicht denselben Fehler! Manche Witze sollten am Flughafen einfach draußen bleiben!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele