Erste Bilder

Mazda2: Frisches Design und viel Hightech

Motor
18.07.2014 09:06
Frisch und ein bisschen aggressiv wird der neue Mazda2 ausschauen, wenn er 2015 bei uns auf den Markt kommt. Schon jetzt startet in Hiroshima die Produktion des Kleinwagen, der in seinem Heimatland Demio heißt, und die Japaner zeigen erstmals, wie die nächste Generation des Fünftürers aussieht.
(Bild: kmm)

Der neue ist nah dran an der Studie, die im März auf dem Genfer Automobilsalon gezeigt wurde, jedoch etwas entschärft. Optik und Technik sind im Vergleich zum Vorgänger komplett neu, betont man bei Mazda. Klar, folgt der Mazda2 optisch doch seinen großen Brüdern 3, 6 und CX-5.

Unter dem Namen Skyactiv-D feiert ein Dieselmotor mit 1,5 l Hubraum im neuen Mazda2 seine Premiere. Mazda verspricht ein hohes Ausstattungsniveau: Mit Infotainment-System, Smartphone-Anbindung und einem umfangreichen Sicherheitspaket - unter anderem mit Spurwechsel- und Notbrems-Assistent - soll sich der neue Mazda2 vom Kleinwagen-Mainstream abheben. Der Innenraum lässt sich wahlweise mit farbigem Leder ausstatten.

Die allererste Demio- bzw. Mazda2-Generation wurde 1996 präsentiert. Seitdem hat Mazda weltweit 2,4 Millionen Exemplare verkauft. Die letzte Generation wurde mit dem Großen Österreichischen Automobilpreis des ARBÖ ausgezeichnet und 2008 zum World Car of the Year gekürt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele