Person

Matthias Ginter

Beschreibung
Matthias Lukas Ginter (* 19. Januar 1994 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutscher Fußballspieler. Als Profi spielte er beim SC Freiburg und bei Borussia Dortmund und steht seit 2017 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. 2014 wurde er mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister, weiterhin war er Teil der jeweiligen Mannschaften, die beim Fußballturnier der Olympischen Spiele 2016 die Silbermedaille errang und den Konföderationen-Pokal 2017 gewann. Er ist der erste und bislang einzige Fußballer in der Geschichte des Deutschen Fußball- Bundes, der bei allen drei interkontinentalen Turnieren mindestens das Endspiel erreichte.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Nach Scheitern am LASK
Koller: Schwerer Radsturz und Schulterverletzung
Fußball International
Lob von Ministerin
Schiri unterbricht Spiel wegen homophober Gesänge
Fußball International
Cuisance UND Werner?
Bayerns Transfer-Endspurt: Auch Top-Talent im Boot
Fußball International
Amtshandlung vor Tat
Seniorin (83) erstochen: Verdächtiger geständig
Niederösterreich

Themen finden

Top Themen

Newsletter