ÖFB-Teamstürmer Lukas Hinterseer, zuletzt Siegtorschütze zum 1:0 beim Bundesliga-Auftakt gegen Mainz, war über die volle Spielzeit im Einsatz. Markus Suttner wurde in der 74. Minute eingewechselt. ÖFB-Teamgoalie Ramazan Özcan saß vor 15.000 Zuschauern bei den Oberbayern nur auf der Bank.
Mainz gewinnt mit Baumgartlinger in Gladbach
Die zum Auftakt noch daheim Ingolstadt unterlegenen Mainzer rehabilitierten sich später am Abend mit einem überraschenden 2:1-Sieg bei Borussia Mönchengladbach – und bescherten den Hausherren damit den schlechtesten Saisonstart seit sieben Jahren. Für die von ÖFB-Teamspieler Julian Baumgartlinger angeführten Mainzer trafen Jairo (42.) und Christian Clemens (79.), Patrick Herrmann (54.) hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgt.
Die Highlights der Partie Gladbach – Mainz sehen Sie hier im Video!
Damit ging auch das Jubiläum von Gladbach-Trainer Lucien Favre, der zum 150. Mal im deutschen Oberhaus auf der Gladbacher Bank saß, gründlich daneben. "Der Fehlstart ist perfekt für uns, ganz klar", sagte Favre nach dem Spiel. Der Burgenländer Abwehrchef Martin Stranzl fehlte beim in der Defensive neuerlich unsicher wirkenden Champions-League-Starter weiter verletzungsbedingt. Bereits zum Bundesliga-Auftakt in der Vorwoche hatten die "Fohlen" 0:4 bei Borussia Dortmund verloren.
Die Ergebnisse der 2. Runde:
Freitag
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 1:1 zum Bericht zum Video
Samstag
FC Schalke 04 - SV Darmstadt 1:1
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 1:1
1. FC Köln - VfL Wolfsburg 1:1
Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1
1899 Hoffenheim - Bayern München 1:2 zum Video
Hamburger SV - VfB Stuttgart 3:2 zum Video
Sonntag
FC Ingolstadt 04 - Borussia Dortmund 0:4 zum Video
Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05 1:2 zum Video
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).