Hart im Nehmen

Neue Olympus-Digicam ist hart im Nehmen

Elektronik
24.08.2007 13:29
Die stoßfeste und wasserdichte µ-Serie von Olympus bekommt Zuwachs. Das jüngste Mitglied, die "µ 790 SW", soll Stürze aus bis zu 1,5 m Höhe schadlos überstehen und kann laut Herstellerangaben bis zu einer Tiefe von drei Metern unter die Wasseroberfläche mitgenommen werden.

Mit einem Gehäuse, das bis zu drei Metern wasserdicht, bis zu einer Höhe von 1,5 Metern stoßfest und bis zu minus zehn Grad frostsicher sein soll, stellt sich die "µ 790 SW" extremen Bedingungen. Mit an Bord der Kamera: ein 7,1-Megapixel-Bildsensor, ein optisches Dreifach-Zoom mit einer Brennweite von 38 bis 114 Millimetern sowie ein 2,5 Zoll großes LCD-Display mit einer Auflösung von 230.000 Pixeln. Gespeichert werden Bilder oder auch Videos auf dem internen Flash-Speicher oder den xD-Picture-Cards.

Damit die Schnappschüsse auch gelingen, bietet die Digitalkamera insgesamt 23 Aufnahmeprogramme inklusive vier Unterwassermodi. Die "Gesichtserkennung" überprüft die Bildkomposition hingegen auf Gesichter, um diese besonders scharf und gut belichtet darzustellen, während die "Schattenaufhellung" dunklere Bereiche automatisch stärker belichtet. Die robuste Olympus "µ 790 SW" soll ab September 2007 erhältlich sein. Der Preis ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele