30.07.2007 17:49 |

Dell versus Toshiba

Dell lässt in Werbespot Toshiba-Tablet zersägen

"Was würden Sie mit ihrem Tablet-PC tun, wenn er Sie in den Wahnsinn treibt?" Diese Frage stellt Computerhersteller Dell in seinem neuesten Werbespot - und liefert auch gleich die passende Antwort. Konkurrent Toshiba dürfte über diese Art von Werbung allerdings nicht sehr erfreut sein...

Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das gilt auch für die Werbung. Während man hierzulande so gut wie gar nicht, und wenn, dann nur sehr subtil, auf die schlechten Seiten eines Konkurrenz-Produktes aufmerksam machen darf, herrscht in amerikanischen Werbespots ein wahrer Kleinkrieg zwischen rivalisierenden Herstellern.

Neuestes Beispiel: ein Werbeclip des Computerherstellers Dell für die Latitude-XT-Tablet-PCs. Von dem beworbenen Produkt ist allerdings nichts zu sehen. Herhalten muss stattdessen ein Portege-Tablet von Toshiba, das kunstvoll mit einer Kreissäge in zwei Teile gesägt wird. Finaler Slogan des Clips (siehe Infobox): "Der Frust endet, wenn XT erscheint".

 

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