Geheime Gehaltsliste
Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das gilt auch für die Werbung. Während man hierzulande so gut wie gar nicht, und wenn, dann nur sehr subtil, auf die schlechten Seiten eines Konkurrenz-Produktes aufmerksam machen darf, herrscht in amerikanischen Werbespots ein wahrer Kleinkrieg zwischen rivalisierenden Herstellern.
Neuestes Beispiel: ein Werbeclip des Computerherstellers Dell für die Latitude-XT-Tablet-PCs. Von dem beworbenen Produkt ist allerdings nichts zu sehen. Herhalten muss stattdessen ein Portege-Tablet von Toshiba, das kunstvoll mit einer Kreissäge in zwei Teile gesägt wird. Finaler Slogan des Clips (siehe Infobox): "Der Frust endet, wenn XT erscheint".
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.