Chevy-Motor im Tesla

Ist das wirklich ein Tesla Model S mit V8-Motor?

Motor
20.11.2017 12:13

Es gibt nur wenige Menschen, die behaupten, der Tesla Model S wäre ein wunderbares Auto, wenn nur dieser Elektroantrieb nicht wäre. Dennoch ist der Gedanke an einen Tesla mit V8-Motor offenbar ein faszinierender. Warum sonst taucht im Internet schon wieder das Foto eines Model S mit Chevrolet LS3 V8-Triebwerk auf?

(Bild: kmm)

Machen wir es kurz: Natürlich gab es diesen V8-Tesla nie, jedenfalls nicht in einem fahrbereiten Zustand. Es handelt sich lediglich um einen Spaß der kalifornischen Tuning-Werkstatt "East Bay Muscle Cars".

Folgendes ist angeblich der wirkliche Hintergrund: "East Bay Muscle Cars" wurde beauftragt, aus einer Tesla-Karosserie einen Empfangstresen zu machen. Im Zuge der Umbauarbeiten entstand die Idee, den Chevy-V8 in den vorderen Kofferraum zu setzen. Doch der wurde weder angeschlossen noch wurden so essentielle Dinge wie Auspuff, Antriebswelle oder Motorperipherie installiert.

Der Tresen ist jedenfalls ganz gut gelungen:

Wer die Mär von einem V8-Tesla aufrechterhalten möchte, für den haben wir dieses Video ausgegraben:

Doch leider ist es ein Fake und der Motorsound nur drübergelegt.

Wer einen echten V8-Tesla findet oder einen bauen möchte, möge uns bitte kontaktieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele