15.12.2006 10:46 |

Ganz schön kompakt

Flache 7-Megapixel- Digicam von BenQ

Aus dem Hause BenQ kommt mit der "X720" eine Kompakt-Digitalkamera, die trotz einer Gehäusetiefe von nur 20 Millimetern ein Dreifach-Zoom-Objektiv vorzuweisen hat. Auch in punkto Auflösung braucht sich die Digicam nicht zu verstecken: ein 7-Megapixel-CCD-Bildsensor werkelt im Inneren der "X720".

So kommen Bilder mit einer Auflösung von 3.072 mal 2.304 Pixeln zustande, die dann auf dem drei Zoll großen Farbdisplay bei einer Auflösung von 230.000 Pixeln betrachtet werden können. Bei einer Bildrate von 30 Bildern pro Sekunde lassen sich mit einer Auflösung von 640 mal 480 Pixeln auch vertonte Videoclips drehen.

Gespeichert wird alles auf dem 18 Megabyte großen internen Speicher, der dank SD-Speicherkarten-Slot auf bis zu zwei Gigabyte erweitert werden kann. Die Daten der rund 130 Gramm schweren Kamera können anschließend via USB auf den Rechner gezogen werden, ein Videoausgang steht ebenfalls zur Verfügung. Preis und Erscheinungsdatum der Kamera stehen noch nicht fest.

 

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol